Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung während Informationsveranstaltung

Wiesbaden, Moltkering, 16.09.2017, 11:20 Uhr

(He)Am Samstagmorgen kam es während einer beruflichen Informationsveranstaltung auf einem Parkplatz am Moltkering zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen, bei der nach bisherigem Stand der Ermittlungen mindestens drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 11:20 Uhr kam es auf der Veranstaltungsfläche aus bisher unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen verschiedener Schulen. Hierbei wurden auch Plastikstangen eines Geschicklichkeitsparcours zum Schlagen eingesetzt. Mehrere Streifenwagen waren vor Ort im Einsatz und beruhigten die Situation. Personalien wurden festgestellt und Strafanzeigen gefertigt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 bei dem 4. Polizeirevier zu melden.

Mutmaßlicher Gartenhüttenaufbrecher festgenommen

Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße, 16.09.2017, 08:35 Uhr

(He)Am Samstagmorgen konnte in einer Gartenlaube im Bereich der Erich-Ollenhauer-Straße ein 34-jähriger Mann festgenommen werden, welcher im Verdacht steht, im Vorfeld mehrere Gartenhütten aufgebrochen zu haben. Der 34-Jährige, welcher ohne festen Wohnsitz ist, führte Werkzeug mit sich, welches zum gewaltsamen Öffnen von Gartenhütten als geeignet erschien. In einer nicht weit entfernten Gartenhütte, welche ihm zurzeit als Unterkunft dient, konnte ersten Ermittlungen zufolge Diebesgut aufgefunden werden. Weiterhin fielen den Beamten Betäubungsmittel in die Hände. Der 34-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Ob der Festgenommene weitere Einbrüche begangen hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Diese hat die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers übernommen.

Verfolgungsfahrt mit Folgen – Geschädigte und Zeugen gesucht!

Wiesbaden, Saarstraße und Sylter Straße 17.09.2017, gg. 00.04 Uhr

(ho)Nach einer folgenschweren Verfolgungsfahrt in der Nacht zum Sonntag (wie im Pressebericht vom Wochenende mitgeteilt) sucht die Polizei nach Zeugen und Geschädigten, die mit dem flüchtigen BMW in Kontakt gekommen sind. Beim Zusammenstoß mit einem Streifenwagen der Wiesbadener Polizei, war um kurz nach Mitternacht eine Polizeibeamtin verletzt worden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Bei der Verfolgung des BMW bog der Fahrer von der Saarstraße aus kommend nach links in die Sylter Straße ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw, der in Richtung Schierstein unterwegs war. Im weiteren Verlauf der Tat überholte der BMW mit hoher Geschwindigkeit zwei weitere Pkw in der Sylter Straße. Nur mit Glück kam es bei diesen Begegnungen nicht zu weiteren Unfällen. Trotzdem sind die Aussagen der Fahrzeugführer, die von der skrupellosen Fahrweise des BMW-Fahrers betroffen waren, für das Verfahren von Bedeutung. Daher werden diese Personen gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier, unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 in Verbindung zu setzen.

Schlägerei zwischen mehreren Personen

Wiesbaden, Langgasse, 15.09.2017, 21:50 Uhr

(He)Am Freitagabend kam es in einem Schnellrestaurant in der Langgasse zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei 15- und 16-Jährige aus dem Rheingau-Taunus-Kreis verletzt wurden. Deren Schilderungen zufolge hielt man sich gegen 21:50 Uhr in dem Schnellrestaurant auf, als einer der beiden von einem unbekannten Täter in den „Schwitzkasten“ genommen und geschlagen worden sei. Als dann sein Begleiter ihm zur Hilfe kam, seien mehrere Täter auf ihn losgegangen, hätten ihn zu Boden geschlagen und getreten. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Audi entwendet

Wiesbaden-Sonnenberg, Sooderstraße, 16.09.2017, 18:00 Uhr – 17.09.2017, 12:30 Uhr

(He)Zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in der Sooderstraße abgestellten Audi, A6 Avant im Wert von circa 20.000 Euro. Das graue Fahrzeug mit den Kennzeichen WI-VS 383 war auf der Straße abgestellt. Spuren, welche auf die Tatbegehungsweise hinweisen, konnten nicht festgestellt werden. Die Täter konnten unentdeckt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Geschäftsräume

Wiesbaden-Schierstein, Stielstraße, 17.09.2017, 02:40 Uhr

(He)Am frühen Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter in Wiesbaden-Schierstein in Geschäftsräume ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Gegen 02:40 Uhr beschädigten die Einbrecher eine Scheibe der in der Stielstraße gelegenen Verkaufsräume und stiegen ein. Hierdurch wurde ein Alarm ausgelöst, was die Täter mutmaßlich zur sofortigen Flucht veranlasste. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bargeld aus Wohnung entwendet

Wiesbaden, Sonnenberger Straße, 16.09.2017, 20:00 Uhr – 17.09.2017, 13:40 Uhr

(He)Aus einer Wohnung in der Sonnenberger Straße entwendeten Einbrecher mehrere Tausend Euro Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt vom Tatort. Die Täter stiegen zwischen Samstagabend und gestern, 13:40 Uhr, gewaltsam durch ein Fenster der Erdgeschosswohnung und dursuchten sämtliche Räume. Während ihrer Suche stießen sie auf das Bargeld. Mit diesem flüchteten sie wieder durch das Fenster nach draußen und verschwanden unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Schlägerei zwischen mehreren Personen

Wiesbaden, Frankenstraße, 17.09.2017, 17:35 Uhr

(He)Am frühen Abend des gestrigen Sonntags kam es in der Frankenstraße in Wiesbaden zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen mit Eisenrohren und Kanthölzern aufeinander losgingen und Beteiligte verletzt wurden. Um 17:35 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, dass es in besagter Straße zu einer größeren Schlägerei gekommen sei. Mehrere Streifen wurden entsandt. Vor Ort stellten die Beamten von circa 30 Personen die Personalien fest. Welche der Personen wie beteiligt war, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Anwesenden machten gegenüber den eingesetzten Beamten recht lückenhafte Angaben. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zunächst zwischen wenigen Männern, mutmaßlich wegen ausstehender Lohnzahlungen, zu einem Streit. Dieser nahm dann größere Formen an und schlussendlich hatte jede Partei eine Vielzahl von Unterstützern um sich versammelt. Nachdem die Personalien festgestellt waren, und sich die Lage beruhigt hatte, wurden Platzverweise ausgesprochen. Mehrere Strafanzeigen gegen verschiedene Beteiligte wurden gefertigt. Zeugen werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Einbruch in Büroräume

Wiesbaden, Taunusstraße, 15.09.2017, 19:00 Uhr – 16.09.2017, 08:15 Uhr

(He)Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen drangen unbekannte Einbrecher in der Taunusstraße in Büroräume ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 1.500 Euro. Die Täter stiegen gewaltsam durch ein, zur Straße hin gewandtes, Fenster in die Büros ein und durchsuchten sämtliche Räume. Mit einem aufgefundenen Laptop, Bargeld und Briefmarken ergriffen sie unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Unfall mit drei Fahrzeugen

Wiesbaden, Hagenauer Straße, 18.09.2017, 11:35 Uhr

(He)Gegen Mittag kam es auf der Hagenauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstand. Um 11:35 Uhr beabsichtigte eine 53-jährige Toyota-Fahrerin vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach links auf die Hagenauer Straße, in Richtung „Alte Schmelze“, aufzufahren. Zeitgleich näherte sich eine 51-jährige Mercedesfahrerin aus Richtung „Alte Schmelze“ der Ausfahrt. Die Mercedesfahrerin stoppte und gewährte der Toyotafahrerin das Einbiegen in die Hagenauer Straße. Hierbei missachtete diese jedoch den sich von rechts nähernden Opelfahrer und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Toyota gegen den stehenden Mercedes. In sämtlichen Fahrzeugen befanden sich Beifahrer, beziehungsweise Beifahrerinnen. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.