Grünstadt: Wochenmarkt-Spezial – „Welche Ausbildungsberufe gibt’s eigentlich bei der Stadt Grünstadt?“

Wochenmarkt Spezial (Quelle: Stadtverwaltung Grünstadt)
Wochenmarkt Spezial (Quelle: Stadtverwaltung Grünstadt)

Grünstadt – Die Stadtverwaltung Grünstadt kommt am Samstag, 30. September 2017 auf den Wochenmarkt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende informieren über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung und den städtischen Kindertagesstätten.

Im kommenden Jahr steht jeweils ein Ausbildungsplatz für die Berufe Verwaltungsfachangestellte (m/w) und Fachinformatiker (m/w) – Fachrichtung Systemintegration zur Verfügung.

Wer sich für einen Ausbildungsplatz interessiert, ist herzlich eingeladen auf den Wochenmarkt sich vorab zu Informieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende freuen sich am Carré-Vert auf dem Wochenmarkt auf Ihren Besuch. Sie stehen für Fragen rund um das Arbeitsfeld bereit und können auch Auskunft geben, wie die Ausbildung in der Verwaltung gegliedert ist. Die Auszubildenden können außerdem über die Praxis erzählen. Aus den städtischen Kindergärten werden ebenfalls Erzieherinnen und Erzieher vor Ort sein um über das Berufsfeld zu berichten.

Damit genug Energie für die Gespräche vorhanden ist, gibt es Kuchen und Kaffee oder Tee sowie Erfrischungsgetränke.

Auf der städtischen Internetseite wurde die Rubrik „Ausbildung“ eingerichtet (www.gruenstadt.de –> Rathaus – Verwaltung – Ausbildung). Die Stellenbeschreibungen sind dort bereits abrufbar.

Wochenmarkt-Spezial

Bereits im vergangenen Jahr wurde unter dem Titel „Wochenmarkt-Spezial“ besondere Aktionen beworben – etwa das Thema „Hochzeit“. Diesmal möchte die Verwaltung die Gelegenheit wahrnehmen und während des Wochenmarktes für eine Ausbildung bei der Stadt Grünstadt werben. Der Wochenmarkt bietet die Möglichkeit auf direktem Wege zahlreiche und unterschiedliche Personen zu erreichen. „Auf dem Wochenmarkt in Grünstadt treffen sich nicht nur Grünstadter, sondern es kommen auch zahlreiche Menschen aus der Region zusammen. Das ist eine tolle Möglichkeit der Begegnung und mit dem Carré-Vert steht ein Standplatz sozusagen schon bereit“, so Stadtmanagerin Melanie Cocimano.

Wer Interesse hat, das Carré-Vert zu mieten, kann sich gerne an Stadtmanagerin Melanie Cocimano unter 06359/805-219 oder wochenmarkt@gruenstadt.de wenden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gruenstadt.de –> Wochenmarkt.