Mannheim: Schienenersatzverkehr Mannheim Hbf – MA-Neckarau wird verkürzt

Symbolbild (Quelle: DB)
Symbolbild (Quelle: DB)

Mannheim – Im Rahmen längerfristiger Umbauarbeiten in Mannheim Hbf findet schwerpunktmäßig am Wochenende 23./24. September 2017 eine Erneuerung von Weichen im östlichen Bahnhofsvorfeld statt. Kleinere Nacharbeiten finden auch an den darauf folgenden Wochentagen jeweils in den Abend- und Nachtstunden statt.

Während dieser Arbeiten können jeweils die Züge der Linie RB2 (Mannheim – Schwetzingen – Karlsruhe) nicht zwischen Mannheim Hbf und Mannheim-Neckarau verkehren und werden durch Busse ersetzt. Hier die genaueren Sperrzeiten:

Fr, 22.09. (23:00 Uhr) – Mo 25.09.2017 (5:45 Uhr)
Die Züge enden und beginnen in der Bauzeit in Mannheim-Neckarau am Bahnsteig Gleis 2/3, Zugang durch die Unterführung. Der Schienenersatzverkehr verkehrt an den üblichen Haltestellen der BRN- Buslinien 710 und 711 und es werden soweit erforderlich mehrere Fahrzeuge pro Fahrt eingesetzt.

Alternative Fahrtmöglichkeiten zwischen MA-Neckarau und Mannheim Hbf bestehen mit den BRN-Buslinien 710 und 711 sowie mit der Stadtbahnlinie 1.
Informieren Sie sich vor der Fahrt über die für Sie günstigste Verbindung und beachten Sie, daß durch die längere Busfahrzeit der Ersatzverkehr früher ab Mannheim Hbf verkehrt als der betroffene Zug.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bittet die Deutsche Bahn um Entschuldigung.