Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Hauseck geprallt

Bretten (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw in Bretten den Breitenbachweg in Richtung Max-Planck-Straße. Nach der Einmündung zum Turbanweg kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, den Hof und den Garten des dortigen Anwesens und stieß gegen das Hauseck auf dem benachbarten Grundstück. Ein 51-jähriger Fußgänger, der gerade im dortigen Bereich unterwegs war, konnte nur durch einen Sprung auf die Seite verhindern, dass er von dem Fahrzeug erfasst wird. Der unter Schock stehende Verursacher wurde durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Er stand auch unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 20 000 Euro. Der Sachschaden am Haus und den betroffenen Grundstücken kann noch nicht beziffert werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)