Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Ladendieb wurde am Freitagabend im Ortsteil Neu-Edingen zunächst handgreiflich und leistete anschließend Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 28-jähriger Mann packte kurz vor 21 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Rosenstraße Parfum im Wert von über 400 Euro in seinen Rucksack und passierte anschließend die Kasse, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen. Als er daraufhin zu flüchten versuchte, hielt ihn die Mitarbeiterin am Rucksack fest. Es gelang diesem jedoch, sich loszureißen und in Richtung Mannheimer Straße zu flüchten. In Höhe eines Autohandels konnte er schließlich von Polizeibeamten gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er heftige Gegenwehr gegen die Polizeibeamten. Er wurde zunächst um Polizeirevier gebracht, von wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen wurde.

Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: randalierend durch Sinsheim gezogen – Zeugen und Geschädigte gesucht

Am Samstagabend zog ein 35-jähriger Mann aus Litauen, zusammen mit einem 39-jährigen Landsmann, randalierend durch Sinsheim. Der 35-Jährige war zwischen 19.30 Uhr und 23 Uhr unter anderem durch die Neulandstraße und das Stadtzentrum von Sinsheim gezogen und hatte dabei den Pkw eines 28-Jährigen zerkratzt, aus einer Gaststätte ein antikes Bügeleisen entwendet und mit diesem die Scheibe an einem geparkten Auto eingeschlagen. Weiterhin soll er einen 23-jährigen Mann mit einem Kopfstoß verletzt und eine 21-jährige Frau beleidigt haben. Ein weiteres Auto habe er zerkratzt und daran die Aussenspiegel abgerissen. Zuguterletzt soll er an einem Motorrroller ebenfalls die Aussenspiegel abgerissen haben.

Die beiden Männer konnten durch einen Geschädigten und dessen Angehörige in der Allee angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Beide verhielten sich äusserst aggressiv und wurden zur weiteren Sachverhaltsklärung zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Ein Alkholtest beim 39-Jährigen ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Sein 35-jähriger Landsmann war so stark betrunken, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkholtest durchzuführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Da er sich hiegegen wehrte, musste sie unter Zwang entnommen werden.

In welcher Form der 39-Jährige ebenfalls an den Taten beteiligt war, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugen der Vorfälle, bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer – Unfallverursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 66-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Brühl schwer verletzt. Der 66-Jährige war gegen 15 Uhr mit seinem Motorroller auf der Mannheimer Landstraße in Richtung Nibelungenstraße unterwegs. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Citroens scherte dieser plötzlich, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, ebenfalls aus, um seinerseits zu überholen. Der Rollerfahrer musste stark bremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der 66-Jährige zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit Verdacht auf Beckenfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch seine 61-jährige Sozia wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der Fahrer des Citroens fuhr ohne anzuhalten, einfach weiter.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, konnten sich das Kennzeichen notieren und verständigten die Polizei.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis Fahrzeugbrand bei Frontalzusammenstoß mit 5 verletzten Personen

Walldorf (ots) – Am Samstagabend um 21.20 Uhr befuhr ein
51-jähriger Opel Fahrer bei Walldorf die L 723 in Richtung Wiesloch. Hier geriet er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er in Höhe des Südparks mit einem aus Richtung Wiesloch entgegenkommenden und mit 5 Personen besetzten Ford einer 23-jährigen frontal kollidierte. Beide Pkw wurden von der Fahrbahn abgewiesen. Hier fing der Pkw des Unfallverursachers Feuer und brannte aus. Der Unfallfahrer konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Durch die Kollision wurden neben dem leicht verletzten Unfallverursacher insgesamt 4 weitere Personen schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und durch Rettungskräfte in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14 000,- Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Zeitraum der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn bis 00.15 Uhr gesperrt. Der Unfallfahrer sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung entgegen.

Leimen-St. Ilgen (Rhein-Neckar-Kreis) – Frontalzusammenstoß

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 16.09.2017, gg. 09.10 Uhr, bei St. Ilgen auf Höhe des Waldstadions wurde glücklicherweise niemand verletzt, obwohl die zwei beteiligten Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Ein 84-jähriger Mann aus Leimen befuhr mit seinem Mercedes-Benz die K4156 von Sandhausen in Richtung Nußloch. Aus unbekannter Ursache kam er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Kia einer 48-jährigen Fahrzeugführerin frontal zusammenstieß. Der 84-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus nach Schwetzingen verbracht, unfallbedingte Verletzungen hatte er sich nicht zugezogen. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, der Schaden am Kia wurde auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Walldorf / BAB 6 Folgenreicher Auffahrunfall, Lkw schiebt 4 Pkw zusammen, 5 verletzte Personen

Walldorf (ots) – Am Samstagmittag um 12.00 Uhr kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem folgenreichen Auffahrunfall. Hier fuhr ein 42-jähriger Lkw Fahrer mit seinem Sattelschlepper im stockenden Verkehr einem vor ihm fahrenden Pkw auf. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall auf weitere 3 vor ihm abbremsende Fahrzeuge geschoben. Grund für die Kollision dürfte ersten Ermittlungen zu Folge die nicht angepasste Geschwindigkeit des Unfallverursachers gewesen sein. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt 5 Personen verletzt, hiervon 2 Personen schwerer, die in einem nahe gelegenen Krankenhaus medizinisch behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand nicht. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 33 000.- Euro. Im Zeitraum der Unfallaufnahme mussten 2 Fahrspuren in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt werden. Hierdurch entstand ein Staubildung von bis zu 7 km Länge.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)