Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nieder-Erlenbach: Unbekannte zünden ein Auto und drei Mülltonnen an

Frankfurt (ots) – (ne) Einen VW-Bus, sowie drei Mülltonnen haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Samstages zwischen 02:00 – 03:00 Uhr angezündet und damit einen großen Sachschaden von mehreren 10.000 Euro verursacht.

In den Straßen Im Sauern, Alt-Erlenbach und Niedereschbacher Straße wurden insgesamt drei Mülltonnen in Brand gesetzt. In der Kapersburgstraße steckten die Täter einen neuwertigen VW-Bus an, der infolge des Feuers total beschädigt wurde.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und muss nun hinsichtlich der Brandursache und möglicher Spuren untersucht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankfurt-Westend: Hochwertige Fahrzeuge beschmiert

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag vier hochwertige Pkw, sowie eine Hauseingangstür und eine Mauer in der Guiollettstraße, der Mendelssohnstraße und der Westendstraße beschmiert und dadurch einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht.

Mit weißer Farbe malten die Schmierfinken ein großes „A“ im Kreis auf. Bei den teuren Autos (Porsche und Mercedes) beschädigten sie dadurch die Beifahrertüren. An dem Hauseingang hatte die Zeichnung etwa einen Meter Durchmesser, an der Gebäudemauer sogar über zwei Meter.

Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus und ermittelt nun nach den Tätern.

Frankfurt-Nordend: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (ne) Am Samstag gegen 11:40 Uhr kam es an der Kreuzung Burgstraße/Hartmann-Ibach-Straße/Wiesenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Frau von einem Pkw angefahren und in der Folge schwer verletzt wurde.

Trotz roter Fußgängerampel überquerte die Frau die Hartmann-Ibach-Straße in südliche Richtung. Eine 24-jährige Audifahrerin hatte zuvor an der roten Ampel auf der Geradeaus/Linksabbiegerspur in Hartmann-Ibach-Straße in Richtung Burgstraße gewartet. Also sie Grün bekam, fuhr sie los. Dabei übersah sie die kreuzende Fußgängerin und erfasste sie mit noch recht langsamer Geschwindigkeit.

Die 71-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie kam stationär in ein Krankenhaus. Die junge Frau erlitt einen Schock.

Mehrere Zeugen bestätigten, dass die Fußgängerin bereits rot hatte. Warum sie trotzdem auf die Fahrbahn ging muss nun ermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)