Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub gescheitert

Landstuhl (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubdelikt zum Nachteil zweier junger Frauen. Die beiden 20- und 21-Jährigen gingen gemeinsam die Ringstraße entlang, als sie von zwei Männern fußläufig überholt und zum Anhalten gezwungen wurden. Danach forderten die Männer von beiden die Herausgabe ihrer Handys und Geldbeutel. Als die 20-Jährige jedoch mit der Polizei drohte, ließen die Männer von ihrer Tat ab und flüchteten in Richtung Von-Richthofen-Straße. Beide Männer sollen ca. 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und westpfälzische Mundart gesprochen haben. Wer kann Hinweise geben?

Doppeltes Pech

Ramstein-Miesenbach (ots) – Doppeltes Pech hatte ein Ladendieb am vergangenen Freitagnachmittag in Ramstein-Miesenbach. Nachdem er auf frischer Tat beim Diebstahl in einem Supermarkt betroffen wurde, stellte die Polizei bei der Durchsuchung seines Rucksacks auch noch über 60 Gramm Marihuana sicher. Der 30-jährige Pechvogel muss sich nun gleich wegen zweier Straftaten verantworten.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Vermutlich am Freitagmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer ein Verkehrszeichen beim Überfahren der Verkehrsinsel in Höhe des US-Munitionsdepots im Ortsteil Buchholz. Dabei wurde das Verkehrszeichen aus seiner Halterung gerissen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Anschließend entfernte sich der Autofahrer unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Landstuhl (ots) – Am frühen Samstagmorgen geriet eine 25-jährige Autofahrerin in eine Verkehrskontrolle der Landstuhler Polizei. Dabei wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Der vorab gemessene Alkoholwert überstieg das gesetzlich zulässige Limit, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste. Auf die 25-jährige kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Einbruch in Wohnhaus

Niederkirchen / Kreis Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am Samstagabend in ein Wohnhaus in der Waldstraße ein. In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 23:45 Uhr verschafften sich die Langfinger Zutritt zu dem Einfamilienhaus und durchwühlten dieses. Sie nahmen diverses Diebesgut aus dem Haus in Waldrandlage mit. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter 0631-369 2620 entgegen.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Schallodenbach / Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein blaues Fahrzeug dürfte den Unfall am Samstagabend gegen 22:00 Uhr verursacht haben. Kerwebesucher nahmen zu diesem Zeitpunkt einen lauten Knall aus dem Bereich Große Gasse wahr. Dort stand der VW Golf in Richtung Rathausplatz geparkt, als ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aus entgegengesetzter Richtung die Große Gasse bergauf fuhr und vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit gegen den geparkten Wagen stieß. An dem VW entstand nicht geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern unter 0631-369 2150 in Verbindung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)