Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Radfahrern

Bad Kreuznach, Kurhausstraße (ots) – Am 17.09.2017, um 14:38 Uhr, befuhr ein 70jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Kurhausstraße in Fahrtrichtung Mannheimer Straße. In Höhe einer dortigen Rechtskurve kam ihm eine 57jährige Frau mit ihrem Fahrrad entgegen. Da sich beide Verkehrsteilnehmer mittig der Fahrbahn befanden versuchte die 57jährige Frau dem Mann auszuweichen, geriet hierbei ins Schlingen und kam schließlich zu Fall. Zu einer Berührung zwischen den beiden Radfahrern war es nicht gekommen. Die Frau erlitt durch den Sturz eine Fraktur des linken Oberarms und wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. Der 70jährige Mann blieb unverletzt. Sachschaden entstand durch den Vorfall nur in sehr geringer Form.

Breitenheim / Landkreis Bad Kreuznach – Manipulation an Bremsanlage

Eine böse Überraschung erlebte am frühen Samstagmorgen ein Autofahrer. Der Mann hatte zunächst sein Auto über Nacht vor dessen Wohnanwesen geparkt und bemerkte unmittelbar nach dem Losfahren, dass die Bremsanlage des Kleinwagens nicht mehr funktionierte. Geistesgegenwärtig gelang es dem Fahrer unter zu Hilfenahme der Handbremse sein Fahrzeug anzuhalten. Bei der näheren Untersuchung der Bremsanlage konnte festgestellt werden, dass zwei Bremsleitungen am Fahrzeug in der vergangenen Nacht durch einen unbekannten Täter durchtrennt worden waren und es somit zum Verlust der Bremskraft gekommen war. Die Polizei Lauterecken hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 06382/911-0 Hinweise entgegen.

Vandalismus – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Bad Kreuznach, Stormstraße (ots) – In der Stormstraße kam es offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu mehreren Sachbeschädigungen. Die bislang unbekannten Täter beschädigten nach bisherigem Ermittlungsstand insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge. In allen Fällen wurden von den Tätern die jeweiligen Außenspiegel attackiert und beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber bei ca. 2.000 EUR liegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 16.09.2017 um 18.48 Uhr wurde auf der Binger Landstraße/B41 in Hochstetten-Dhaun der Fahrer eines Motorrollers angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34jährige Fahrer des Motorrollers nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden

Hennweiler (ots) – Am 16.09.2017 um 12.45 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW VW in Hennweiler die Lützelsoonstraße und wollte nach links in die Schulstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang streifte der Abbiegende einen PKW Audi, welcher die Schulstraße in Richtung Lützelsoonstraße befuhr und an der Einmündung zur Lützelsoonstraße verkehrsbedingt warten musste. Es entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Kirn (ots) – Am 16.09.2017 um 16.30 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kallenfelser Straße in Kirn rückwärts gegen den hinter ihm stehenden PKW VW Golf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)