Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – PKW-Aufbruch in der Von-Sturmfeder-Straße

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom Freitagabend 18:30 Uhr bis Samstagmorgen um 08:45 Uhr wurde in der Von-Sturmfeder-Straße auf Höhe der Hausnummer 55 die Seitenscheibe eines dort geparkten Mercedes-Benz eingeschlagen und eine schwarze Ledergeldbörse entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 EUR. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Tel. 0621 / 963 – 2773 zu melden.

Ludwigshafen- Trunkenheitsfahrt durch Mofa-Fahrer zu betrunken für Atemalkoholtest

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Mofa-Fahrer die K 13 in Ludwigshafen-Maudach in Richtung Mutterstadt. Hierbei kam dieser von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Grünstreifen. Der Mofa-Fahrer blieb hierbei unverletzt, war jedoch erheblich alkoholisiert und nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Auf der Dienststelle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachschaden entstand nicht.

Ludwigshafen – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagabend befuhr ein vollbesetzter Opel Zafira die Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung A 650. Auf der Höhe des Rathauscenters verlor die 20-jährige Fahrzeugführerin beim Fahrstreifenwechsel aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr infolgedessen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und kam nach einer Kollision mit der Leitplanke zum Stehen. Die leichtverletzte Fahrzeugführerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)