Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht In Ingelheim am Rhein

Ingelheim (ots) – Am Sonntag den 17.09.2017, gegen 05:05 Uhr, kam es in der Rheinstraße in Ingelheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen befährt die Fahrzeugführerin eines roten Personenkraftwagens die Rheinstraße in Ingelheim am Rhein. Als der Fahrzeugführer des vor ihr fahrenden blauen Minivan zum Abbiegen in die Brüder-Grimm-Straße abbremst, fährt die Fahrerin des roten Personenkraftwagens, vermutlich aufgrund von ungenügendem Sicherheitsabstand, auf den blauen Minivan auf. Nach dem Zusammenstoß entfernt sich die Fahrerin des roten Personenkraftwagens von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Diebstahl von Verkehrszeichen / Ortsschildern

Ingelheim (ots) – In dem Zeitraum vom 08.08.2017 bis zu dem 15.09.2017 entwendeten unbekannte Täter alle vier Ortschilder von „Wackernheim“ sowie ein 50 km/h Begrenzungsschild. Die fünf Schilder waren teilweise mit Schrauben und teilweise mit Nieten befestigt. Zur Tatausführung verwendeten die Täter vermutlich eine Leiter oder eine ähnliche Steighilfe. Die Schadenhöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Einbruch in Lotteriegeschäft/Lörzweiler

Lörzweiler (ots) – In den Nacht von Freitag auf den Samstag wurde in die Lotterieannahmestelle in der Königstuhlstraße eingebrochen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Hinweise zur Tataufklärung bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim.

Verkehrsunfallflucht auf der B 9/Oppenheim/Höhe Bahnhof

Oppenheim (ots) – Am Freitag den 14.09.2017 gegen 07:45 Uhr verursacht der flüchtige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger einen Sachschaden von 3000 EUR. Dieser streift im Vorbeifahren ein haltendes Fahrzeug. Hier wird nach Unfallzeugen gesucht.

Verkehrsunfallflucht in Guntersblum/Eimsheimer Straße

Guntersblum (ots) – Am 14.09.2017 gegen 17:30 Uhr verursacht der flüchtige Fahrer eines weißen SUV – vermutlich ein Toyota (kein Pick-up)- einen Sachschaden von 1000 EUR. Das beschriebene Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, wodurch der mitgeführte Anhänger den Zaun eines Anwesens touchiert. Sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung bitte an die Polizei in Oppenheim.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß und mit Personenschaden

Bingen-Bingerbrück, Stromberger Straße (ots) – Am 17.09.2017, 02.55 Uhr, befuhr ein 17jähriger aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe ohne Helm mit seinem 125ccm-Motorrad die Stromberger Straße in Bingerbrück und stürzte infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluß in einem Kreuzungs-/Kurvenbereich. Der Motorradfahrer prallte am Fahrbahnrand gegen einen Poller, verletzte sich hierbei an seinem Oberschenkel (Verdacht auf Fraktur) und wurde zur ärztlichen Behandlung in die Uni-Klinik Mainz verbracht. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte bei dem jugendlichen Zweiradfahrer eine Alkoholfahne wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung, sodass eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde. An dem Leichtkraftrad entstand ein großer wirtschaftlicher Schaden, wobei der Poller nur leicht verbogen wurde.

Körperverletzung auf der Kerb in Gensingen

Gensingen (ots) – Am 17.09.17, 01.00 Uhr, kam es auf dem Kerbeplatz in Gensingen zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei eine weibliche Person von einem 22jährigen Trierer gewürgt und gegen einen Bauzaun gedrückt wurde. Der zur Hilfe eilende Lebensgefährte der Geschädigten schlug hierauf dem 22jährigen zweimal auf den Brustkorb. Es wurden 2 Strafanzeigen wegen Körperverletzung erfasst.

Streitigkeiten zwischen Parkplatznutzern

Gensingen, Globus-Parkplatz (ots) – Am 16.09.2017, 20.36 Uhr, kam es auf dem Globus-Parkplatz, Nähe Haupteingang, zu einem Streit zwischen einer weiblichen und einer männlichen Person um die Nutzung einer Parkfläche. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine lautstarke verbale Auseinandersetzung, auch weil der 44jährige Beteiligte der 45jährigen Kontrahentin vorwarf, ihn angefahren und verletzt zu haben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen unter Tel. 06721-9050 in Verbindung zu setzen.