Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendiebstahl

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Geldbörse mit 500 EUR Bargeld sowie EC-Karten und persönliche Papiere entwendeten unbekannte Täter am Samstagmittag zwischen 12.45 und 13 Uhr aus der Handtasche einer 56jährigen Frau auf dem Marktplatz in Neustadt. Obwohl die Handtasche am Körper umgehängt war gelang es, diese zu öffnen und den Geldbeutel zu stehlen.

Verkehrsunfallflucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Sachschaden in Höhe von 1800 EUR verursachte ein 53jähriger Autofahrer am Samstag gegen 11.30 Uhr. In der Landwehrstraße fuhr er in einer Fahrbahnverschwenkung eine dort befindliche Warnbarke um und fuhr einfach weiter. Ein Zeuge beobachtete dies und rief die Polizei an. Gegenüber den Beamten leugnete der Fahrzeughalter zunächst die Fahrereigenschaft, allerdings wurde er vom Zeugen eindeutig identifiziert. Der Grund für das Flüchten war schnell klar – der Fahrer hatte keinen Führerschein.