Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerin leicht verletzt

16.09.2017, 13:00 Uhr

Eine 67jährige Radfahrerin befuhr die Eichendorffstraße in Speyer. Als sie an dem parkenden Fahrzeug einer 22 jährigen Fahrerin vorbeifahren wollte, öffnete diese die Tür ohne auf den Verkehr zu achten. Die Radfahrerin stieß gegen die Tür und kam zu Fall. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Ladendieb erwischt

16.09.2017, 12:37 Uhr

Ein 13 jähriger Junge wurde in einem Elektrofachgeschäft in der Wormser Landstraße beim Diebstahl von hochwertigem Computerzubehör im Gesamtwert von ca. 2000Euro erwischt. Es stellte sich heraus, dass der Junge schon mehrfach als Ladendieb auffiel, weiteres Diebesgut konnte in der elterlichen Wohnung aufgefunden werden. Der Junge wurde seinen Eltern übergeben

Bushaltestelle beschädigt

15.09.2017 20:00 Uhr – 16.09.2017 06:00 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde die Glasscheibe der Bushaltestelle in der Waldsee Straße/Einmündung Ruhhecke beschädigt. Hierzu benutzten sie einen faustgroßen Stein, welcher in die Scheibe geworfen wurde und somit das Glas splitterte.

Zwei Taschendiebstähle

16.09.2017 18:30 Uhr und 16.09.2017 19:00 Uhr

Eine 68jährige und eine 58jährige Frau wurden in zwei unterschiedlichen Einkaufsmärkten in der Auestraße in Speyer Opfer von Taschendiebstählen. Beiden Frauen wurden aus ihren mitgeführten Taschen während des Einkaufes der Geldbeutel entwendet. In beiden Fällen fiel den Geschädigten eine weibliche, ca. 20 jährige Person mit dunklen Haaren auf. Bei einem Fall war die Frau in Begleitung von zwei weiteren Frauen, eine dieser beiden sei ca. zwischen 50-60 Jahre alt gewesen und trug eine beige Jacke.