Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Annweiler am Trifels (ots) – In den frühen Morgenstunden des 16.09.2017, um 05:54 Uhr, kam es in 76855 Annweiler, Landauer Straße, Höhe der Fa. Stabila, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Ein 44-jähriger Mann aus dem Raum Annweiler befuhr mit seinem Pkw die Landauer Straße in Richtung Queichhambach. Aufgrund des Einflusses von alkoholischen Getränken kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hier insgesamt 4 Fahrzeuge, welche ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt waren.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille.

Da der Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde dieser in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Dort wurde diesem auch eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000,- EUR.

Verkehrsunfallflucht in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug zwischen dem 14.09.2017 und dem 15.09.2017 am rechten Fahrbahnrand der Lessingstraße auf Höhe des Anwesens Nr. 19 geparkt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug, musste sie eine Beschädigung im Bereich des linken vorderen Kotflügels feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Einbrüche

Herxheim bei Landau (ots) – Am 16.09.2017, 22:25 Uhr, beobachtete ein Anwohner wie zwei dunkel bekleidete Personen aus einem Anwesen in dem Hugo-Ball-Platz kamen und über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks flüchteten. An dem Anwesen wurde die Terrassentür aufgehebelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden. In direktem Zusammenhang dürfte auch ein Einbruch in ein Anwesen in der Flörsheimer Straße stehen. Hier wurde ein Kellerfenster aufgehebelt und im Anwesen Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. Trotz sofortiger Fahndung konnten die beiden Personen nicht ergriffen werden.

Purzelmarkt

Billigheim-Ingenheim (ots) – In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich auf dem Purzelmarkt vier Körperverletzungsdelikte und 2 Sachbeschädigungen. Erwähnenswert ist eine Auseinandersetzung mit 15 Personen am Sonntag, 17.09.2017, 02:00 Uhr. Die Personen im Alter von 17 bis 42 Jahren waren anzutreffen und gaben an, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Den Grund oder Auslöser konnte nicht ermittelt werden. Zu größeren Verletzungen kam es nicht.