Wiesbaden: Freitag unter Flutlicht – SVWW will gegen CFC Heimbilanz ausbauen

Wiesbaden – „My home is my castle“ – zum Start der nächsten „Englischen Woche“ mit der Flutlichtpartie gegen den Chemnitzer FC (19.00 Uhr) in der 3. Liga will der SV Wehen Wiesbaden seine positive Heimbilanz verbessern und die BRITA-Arena als Festung weiter ausbauen.

Seitdem Rüdiger Rehm beim SVWW Cheftrainer ist (13. Februar dieses Jahres), mussten sich die Rot-Schwarzen im Herzen der hessischen Landeshauptstadt in 13 Pflichtspielen nur einmal geschlagen geben (0:2 gegen Mainz). Unter Rehms Regie feierte der SVWW neben drei Unentschieden acht Siege – inklusive des Hessenpokal-Endspiels und der DFB-Pokalpartie gegen Aue.

„In der BRITA-Arena haben wir eine sehr gute Bilanz, die wir weiter ausbauen wollen. Das bedeutet, dass wir Chemnitz unser Spiel aufdrücken müssen, um die drei Punkte in Wiesbaden zu behalten“, so Rüdiger Rehm, der fordert: „Wir müssen wieder Stabilität in die Defensive bringen, vorne unsere Chancen nutzen und die Anzahl der individuellen Fehler reduzieren.“

Denn nach vier Ligaspielen ohne Sieg (2 Unentschieden, 2 Niederlagen) will der Wiesbadener Fußballlehrer die Wende: „Jetzt heißt es: schütteln und Reaktion zeigen“, so Rehm.

Verzichten muss er dabei auf die Rekonvaleszenten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf und Jeremias Lorch. Hinter der Einsatzfähigkeit von Niklas Dams und Max Dittgen stehen noch Fragezeichen.