Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit eingeklemmten und verletzten Personen

Landau (ots) – Am 15.09.2017, um 17:15 Uhr, ereignete sich in 76829 Landau, Kreuzung L509 / Mörlheimer Hauptstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Südl. Weinstraße war mit ihrem Pkw von Offenbach kommend in Richtung Landau unterwegs. In ihrem Pkw befanden sich noch ein 75-jähriger Mann aus dem Raum Kaiserslautern und eine 80-jährige Frau aus dem Raum Südl. Weinstraße.

An der Ampelkreuzung zur Mörlheimer Hauptstraße bog die 75-jährige Pkw-Fahrerin nach links ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Hierbei kollidierte sie mit den Pkw eines 23-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Raum Annweiler, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen im Pkw der Fahrerin eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden.

Die beiden Insassen erlitten jedoch nur leichte Verletzungen und wurden zwecks Untersuchung in ein Landauer Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden. Die FFW Landau war mit 21 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Randalierer auf der Dienststelle

Landau (ots) – Am gestrigen Mittag, gegen 13:30 Uhr, erschien ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Landau auf hiesiger Dienststelle und bat um Hilfe bei der Suche nach einer Bleibe. Da dem Mann keine Bleibe vermittelt werden konnte, wurde ihm ermöglicht eine Telefonat zur führen.

Da das Telefonat nicht zum gewünschten Ziel führte, zeigte sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigte diese. Daraufhin wurde der Mann aufgefordert die Dienststelle zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und schlug unvermittelt nach einem Beamten. Daher wurde Pfefferspray eingesetzt und der Mann festgenommen.

Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Im Anschluss an die Maßnahme wurde der Mann, welcher offensichtlich unter einer psychischen Verhaltensstörung leidet, in eine Fachklinik überstellt.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Landau (ots) – Am Freitag, den 15.09.2017, in der Zeit von 08:20 – 14:50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des SBK Marktes in 76829 Landau, Johannes-Kopp-Str. 12, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer streifte, vermutlich beim Ausparken, den ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten und beschädigte diesen über die gesamte Beifahrerseite. Im Anschluss der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- EUR.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)