Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt nach Wurstmarktbesuch

16.09.2017 – 09:05 Frankenthal (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Samstagmorgen, gegen 00:32 Uhr, in der Beindersheimer Straße ein Fahrzeugführer mit seinem PKW kontrolliert, welcher den Beamten zuvor durch verdächtige Fahrweise aufgefallen war. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch beim 32-jährigen Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 2,34 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bei Anruf KEIN Gewinn – Vorsicht vor Betrugsmasche

Frankenthal (ots) – Die angeblich glückliche Mitteilung über einen Gewinn von sagenhaften 68.000EUR erhielt ein 76-jähriger Frankenthaler am 15.09.2017 über Telefon von einer vermeintlichen Bankmitarbeiterin. Demnach solle er, um auf den überwiesenen Gewinn zugreifen zu können, einen Anwalt in der Schweiz kontaktieren, welcher ihm nach Angabe eines ihm mitgeteilten Codes die weitere Verfahrensweise erläutern würde. Da dies dem Mann seltsam vorkam, kontaktierte er seine Bank und deckte so die Betrugsmasche auf.

Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig.

„Sie haben gewonnen!“ Wer freut sich nicht, das zu hören. Wer aber eine solche Nachricht bekommt, per Telefon, E-Mail oder Post, sollte vorsichtig sein. Denn dabei kann es sich um eine Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handeln. Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden die Opfer dazu aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen, zum Beispiel „Gebühren“ zu bezahlen, eine kostenpflichtige Hotline (Telefondienst) anzurufen oder an Veranstaltungen teilzunehmen, auf denen minderwertige Ware zu überhöhten Preisen angeboten wird. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Gaunern laufend verändert. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Verkehrsunfall mit Flucht durch wendenden LKW

Frankenthal (ots) – Am Freitag, den 15.09.2017, gegen 16:50 Uhr, konnte an der Einmündung Nordring / Ostring durch einen Zeugen beobachtet werden, wie ein LKW mit polnischem Kennzeichen, gelbem Auflieger und der Aufschrift „Mercedes Benz“ wendete, hierbei einen dort befindlichen Bauzaun beschädigte und sich anschließend ohne um den entstandenen Schaden zu kümmern von der Unfallstelle entfernte. Hierbei entstand ein Schaden an fünf Zaunelementen in einer Gesamthöhe von ca. 500EUR. Ein genaues Kennzeichen konnte durch den Zeugen nicht abgelesen werden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)