Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel – Wahlplakate der AFD in Kandel angezündet

Kandel (ots) – Nach Angaben von Zeugen stiegen am Freitag gegen 23.10 Uhr drei bislang unbekannte, anscheinend betrunkene männliche Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren aus dem Zug und gingen laut grölend zu einer Wahlplakatwand am Bahnhofsvorplatz. Dort entfernten sie vermutlich mit einem Messer zwei Wahlplakate der AFD und verbrannten diese dann am Sockel eines Verkehrsschildes. Alle drei Personen hätten Rucksäcke getragen. Eine der Personen trug einen roten Kapuzenpulli. Ansonsten konnte zu den Personen keine Beschreibung abgegeben werden. Nach der Tat entfernten sich die Personen in Richtung Stadtmitte. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Wörth – Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Wörth (ots) – Am Freitag wurde gegen 14.30 Uhr durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Keltenstraße in Wörth gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Wohnung einer asiatischen Familie aus Unachtsamkeit das Essen derart stark angebrannt war, dass nach dem Löschversuch mit Wasser eine unüblich starke Rauchentwicklung die gesamte Wohnung verdunkelte. Als durch den Vater der Familie bekannt wurde, dass sich in der Wohnung noch ein 4 Monate altes Baby sowie die Mutter befand, betraten die Beamten die Wohnung und holten sie heraus. Das Baby wurde zur vorsorglichen Untersuchung in die Kinderklinik Karlsruhe gebracht. Bei den Beamten trat eine massive Reizung der Atemwege auf. Nach ärztlicher Untersuchung und kurzer ambulanter Behandlung in der Asklepios-Klinik Kandel konnten die Beamten ihren Dienst fortsetzen. Ein Einschreiten der verständigten Feuerwehr bezüglich Löscharbeiten war nicht erforderlich.

Jockgrim – Unter Alkoholeinwirkung mit dem Mercedes unterwegs

Jockgrim (ots) – Am Freitag wurde gegen 22.14 Uhr im Vogelring in Jockgrim der 50-jährige Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,32 Promille, weshalb sein Führerschein eingezogen und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)