Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Entlaufener Hund

Ludwigshafen (ots) – Zu einer Vermisstenanzeige der vierbeinigen Art kam es am frühen Samstagmorgen. Eine 24 jährige Frau meldete ihren circa 40 cm großen, schwarz/braunen Mischlingshund „Kaya“ als vermisst. An seinem grauen Halsband befände sich derzeit noch eine rote Leine. Die Anzeigerin wurde bei ihrer Suche durch die Polizei unterstützt, wobei das Ergebnis bislang negativ verlief.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Ludwigshafen (ots) – Opfer eines Diebstahls wurde am Freitagmittag eine 77 Jahre alte Frau aus Ludwigshafen. Die Frau war zu Fuß in der Salzburger Straße unterwegs, als sie von einer 50-60 jährigen Frau angesprochen wurde. Die Dame bat aufgrund einer Notlage um Geld. Als die Geschädigte ihren Geldbeutel öffnete, griff die unbekannte Person nach dem, im Geldbeutel befindlichen Bargeld und entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Maudacher Straße. Entwendet wurden circa 80 Euro Bargeld. Laut der Geschädigten war die Täterin zwischen 50 und 60 Jahre alt, circa 160 cm groß und hatte kurze schwarze Haare. Bekleidet war sie mit einer dunklen Winterjacke. Sie sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Zusammenstoß mit Linienbus

Ludwigshafen (ots) – Leichte Verletzungen an der Schulter zog sich am frühen Freitagvormittag eine 18 jährige Frau aus Ludwigshafen bei einem Verkehrsunfall zu. Die Frau rannte unachtsam aus einen Grundstück und betrat anschließend die Straße. Hier kollidierte sie mit einem vorbeifahrenden Linienbus. Die Verletzungen wurden vor Ort durch einen Rettungsdienst und anschließend in der BG Unfallklinik versorgt. Einen Grund für die Eile konnte die Frau nicht nennen.

Ludwigshafen-Oggersheim – Verkehrsunfallflucht Dürkheimer Straße Kreuzung Esso-Tankstelle

Ludwigshafen (ots) – Am 15.09.2017, um 10.31 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Dürkheimer Straße an der Ampelkreuzung bei der dortigen Esso Station. Ein PKW-Fahrer bog an der Ampelkreuzung nach links ab. Eine Fußgängerin überquerte zur gleichen Zeit die dortige Fußgängerfurt. Der PKW touchierte hierbei die Fußgängerin. Sie fiel auf die Motorhaube. Sie verletzte sich leicht am Bein. Der PKW-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen Opel Zafira handeln. Das Kennzeichen ist unbekannt. Der Fahrer soll in Begleitung einer weiblichen Person gewesen sein und konnte lediglich als männlich, fortgeschrittenes Alter, graue Haare beschrieben werden. Zeugen melden sich bitte unter der 0621/9632403 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)