Winzerfestabbau Bingen
Neben vielen anderen Beteiligten, die zum Gelingen des längsten Weinfests am Rhein beitrugen, sorgten die Mitarbeiter des Bauhofs für den reibungslosen Auf- und Abbau der Bühnen und Dekorationen. (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Wenn gefeiert wird, wissen die Gäste meist überhaupt nicht, welche Arbeiten im Vorfeld und beim Aufräumen zu meistern sind – und so soll es ja auch sein.

Beim Winzerfest ist es nicht anders. Viele fleißige Hände in den verschiedenen Bereichen sind notwendig, um einen reibungslosen, sicheren Ablauf des Programms zu gewährleisten und den Besuchern schöne Stunden zu bescheren. Oberbürgermeister Thomas Feser ist es daher ein großes Anliegen, sich nach dem Fest bei allen zu bedanken:

„Die Mitarbeiter der Stadt, die Winzer, Gastronomen, die Bands, die Polizei- und Ordnungskräfte sowie die Hilfsorganisationen und alle anderen Beteiligten haben wieder sehr gute Arbeit geleistet, damit in Bingen ungestört gefeiert werden konnte.“

Sein Dank geht aber auch an die Anwohner in der Innenstadt, die die eine oder andere Unannehmlichkeit in den elf Tagen geduldig ertragen haben.