Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Jungbusch: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke ereignete, suchen die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West.

Gegen 12:20 Uhr war ein 32-jähriger Fahrradfahrer auf seinem Drahtsesel Richtung Mannheim unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand prallte der Mann gegen einen der stählernen Brückenpfeiler, fiel vom Rad und verletzte sich hierbei schwer. Unter anderem erlitt er eine Schulterfraktur. Nach medizinischer Erstversorgung kam er in ein Ludwigshafener Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Ob eventuell andere Verkehrsteilnehmer an dem Unfallgeschehen beteiligt waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.

Mannheim-Neuostheim: Silberner Audi A3 erheblich beschädigt – Unbekannter Autofahrer geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Erheblich beschädigt, wurde am Donnerstag, ein silberner Audi A3, der an der Kreuzung Coblitzallee/Hans-Thoma-Straße geparkt war. Der Geschädigte hatte sein Auto, gegen 8:20 Uhr, in Höhe des Eingangs zur Hochschule abgestellt und musste bei seiner Rückkehr, gegen 16:30 Uhr, massive Schäden im hinteren Bereich der linken Fahrzeugseite feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich einfach von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Drei Jugendliche treten Scheibe an Haltestelle ein – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstagabend, gegen 21:10 Uhr, dass drei Jugendliche in der Straße Wingertsbuckel die Scheibe der Straßenbahnhaltestelle „Hölderlinstraße“ eingetreten haben sollen. Einer der beschriebenen Täter, ein 17-Jähriger, konnte beim Verlassen der Straßenbahn in Mannheim-Vogelstang festgenommen werden. Von seinen Komplizen fehlte jedoch jede Spur.

Einer der beiden Flüchtigen wurde vom Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, schlanke Statur, ca. 178 cm groß, vermutlich Deutscher. Er trug Turnschuhe, eine blaue Trainingshose und eine grüne Jacke.

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Vermeintliche Wasserwerker erbeuten Goldschmuck und Bargeld – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine 86-jährige Mannheimerin wurde am Donnerstag in der Katharinenstraße Opfer eines Trickbetrügers. Als die Rentnerin am Nachmittag gegen 16:30 Uhr heimkehrte, wurde sie an der Hauseingangstür von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser erklärte ihr, dass das Wasser in ihrem Anwesen abgestellt wird und sie sich deshalb einen Eimer Wasser abfüllen solle. Die Frau ging weiter zu ihrer Wohnungstür, wobei der Unbekannte sie begleitete. Er bat sie, die Toilette aufsuchen zu dürfen, was die Seniorin ihm gestattete. Indem er im Badezimmer die Wände abklopfte und an den Wasserhähnen hantierte, täuschte er der Frau vor, dass die Leitungen verstopft wären. Weiterhin bat er die Geschädigte ihm zur Hand zu gehen und lenkte sie somit ab. Währenddessen betrat sein Komplize über die offenstehende Tür die Wohnung und stahl diverse Goldschmuckstücke und ein Mäppchen mit Bargeld. Unbemerkt verließ er mit dem Diebesgut wieder die Wohnung. Unter dem Vorwand nach seinem Kollegen im Keller schauen zu müssen, ergriff auch der vermeintliche Wasserwerker die Flucht. Die Frau bemerkte erst kurze Zeit danach, dass ihr Goldschmuck und das Geld gestohlen wurden und verständigte die Polizei.

Sie beschrieb den Mann wie folgt: ca. 175 cm groß, normale Statur, südeuropäisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare. Er sprach mit Mannheimer Dialekt und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer braunen Jacke.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Herzogenried: Unbekannter Täter hebelt Wohnungstüre auf – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Herzogenried (ots) – Zu einem Wohnungseinbruch in der Waldhofstraße wurde die Polizei am Donnerstagabend gerufen. Zwischen 17:30 Uhr und 22:45 Uhr hebelte hier ein bislang unbekannter Täter eine Wohnungstüre im 3. OG auf. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die Wohnung weder durchsucht, noch wurde etwas entwendet. An der Tür entstand Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 3301-0) zu melden.

Mannheim-Lindenhof: 8 000 Euro Sachschaden durch Auffahrunfall

Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Donnerstag, 15:20 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall an einer Ampel in der Landteilstraße. Beim Lichtzeichenwechsel auf Grün fuhr der Fahrer eines VW los, musste jedoch verkehrsbedingt nochmals abbremsen. Infolgedessen fuhr der Fahrer eines BMW dem VW von hinten auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8 000 Euro.

Mannheim-Rheinau: 31-Jähriger stürzt mit Kleinkraftkrad und verletzt sich schwer

Mannheim-Rheinau (ots) – Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mokick-Fahrer die Relaisstraße in Richtung Mutterstadter Straße. Kurz vor der Kreuzung zur Neuhofer Straße kam der 31-Jährige aufgrund nasser Straßenbahnschienen zu Sturz und verletzte sich schwer. Sein Kleinkraftrad rutsche auf der Straße weiter und prallte schließlich gegen einen geparkten Fiat. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro.

Mannheim-Vogelstang: Diesel entwendet – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim-Vogelstang (ots) – Aus einem Lkw wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 17 Uhr und 4:20 Uhr, etwa 170 Liter Diesel im Wert von etwa 200 Euro entwendet. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum in der Radeberger Straße geparkt. Die Polizei sucht Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 71849-0) zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Injektoren aus Reisemobilen ausgebaut und gestohlen – Hoher Schaden – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Auf dem Gelände eines Reisemobil-Centers in der Straße „Hinter dem Wolfsberg“, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, insgesamt 32 Einspritzdüsen aus acht Reisemobilen ausgebaut und gestohlen. Bei einem weiteren Fahrzeug blieb es beim Versuch. Die unbekannten Täter hatten im Motorraum des jeweiligen Wohnmobils die Kabel zerschnitten und somit einen Schaden in Höhe von über 15.000 Euro verursacht. Die gestohlenen Injektoren hatten einen Wert von ca. 32.000 Euro.

Zeugen, die in der Zeit von Dienstag, 19:30 Uhr bis Mittwoch, 6:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)