Mainz: Lehrschwimmbad der Theodor Heuss Schule bleibt vorerst geschlossen

Nachbeprobung

Mainz – Aufgrund von technischen Problemen mit dem Beckenwasser musste das Lehrschwimmbecken der Theodor-Heuss-Schule in Hechtsheim am 30.8.2017 geschlossen werden.

Bei einer Routinekontrolle war eine Verkeimung des Beckenwassers festgestellt worden. Daraufhin wurde das Becken umgehend geschlossen und es wurden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Maßnahmen zur Wiederherstellung der Wasserqualität eingeleitet. Dabei wurden chemische Desinfektionen durchgeführt und neue Wasserproben gezogen.

Deren Auswertung hat nun gezeigt, dass diese erste Maßnahme zur Wiederherstellung der Beckenwasserqualität nicht erfolgreich war. Es konnte jedoch der Herd der Verkeimung in einem Aktivkohlefilter bestimmt werden. Als nächster Schritt ist nun die chemische Desinfizierung dieses betroffenen Wasserfilters beauftragt. Diese Maßnahme wird in dieser Woche durchgeführt. Mit dem Ergebnis der Nachbeprobung rechnen wir Anfang der 39. KW rechnen. Bis dahin muss das Schwimmbad weiterhin geschlossen bleiben.