Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: Diebstahl aus Praxis / Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Groß-Umstadt (ots) – Bargeld in Höhe von 220 Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (12.09.17) gegen 15.15 Uhr. Die Täter betraten die Fußpflege Praxis im zweiten Obergeschoß eines Hauses in der Höchster Straße. Aus der Kasse im Empfangsbereich, entwendeten die Diebe unbemerkt 120 Euro Bargeld. Zudem nahmen sie noch einen Geldbeutel mit circa 100 Euro Bargeld an sich und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizei Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen

Zwingenberg: Pizzeria im Visier von Einbrechern / Täter flüchten zu Fuß

Zwingenberg (ots) – Eine Pizzeria in der Darmstädter Straße war am Mittwochnachmittag (13.09.17) gegen 14.20 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die Männer hebelten zunächst die Eingangstür auf und gelangten somit in die Gaststätte. Sie durchsuchten die Räume nach Bargeld und weiteren Wertgegenständen und nahmen eine Geldbörse mit circa 60 Euro an sich. Als die Einbrecher in die angrenzende Wohnung gehen wollten, wurden sie von der Eigentümerin überrascht und verließen schnellen Schrittes das Gebäude in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen soll es sich um zwei männliche Täter handeln. Ein Täter trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke, diese war bedruckt mit orangefarbenen Streifen. Er soll circa 1,90 Meter groß, schätzungsweise 40 Jahre alt und muskulös sein. Nach Angaben der Zeugin könnte er osteuropäischer Abstammung sein. Der zweite Täter trug einen grauen Kapuzenpulli, die Kapuze war über die Baseball-Kappe gezogen. Er soll circa 1,95 Meter groß, zwischen 30-40 Jahre alt und ebenfalls vermutlich osteuropäischer Abstammung sein.

Zeugen, die die Täter bei ihrer Flucht beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)