Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturm reißt Lkw-Plane ab

A63 Alzey (ots) – Der starke Wind am vergangenen Mittwoch führte auch zu einem Unfall auf der Weinheimer Talbrücke. Eine besonders heftige Böe traf einen unbeladenen Sattelzug für Schüttgüter aus dem Raum Düsseldorf. Der 38-jährige Fahrer hatte zwar die Abdeckplane für seine Ladefläche ordnungsgemäß zusammengerollt und gesichert, dennoch rollte sie sich aus und wurde mitsamt des sichernden Aluminiumgestänges auf die Fahrbahn geschleudert. Ein gerade den Lastzug überholender 57-jähriger aus dem Landkreis Saarlouis konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, hatte jedoch Glück im Unglück, weil bei ihm nur der Außenspiegel beschädigt wurde. Die Plane schnellte im gleichen Augenblick wieder zurück, als sie den Pkw traf, so dass es bei dem geringen Sachschaden blieb.

Da selbst die Unfallaufnahme auf der Brücke wegen des Windes nicht möglich war, richteten die Beamten aus Gau-Bickelheim umgehend Geschwindigkeitstrichter ein und stellten Warntafeln vor der Brücke auf, um weitere Unfälle zu verhindern.

Fuchs verursacht Verkehrsunfall

Alzey (ots) – Am Mittwoch befuhr ein 49-Jähriger aus Wörrstadt gegen 10.00 Uhr die Landesstraße 406 von Gau-Köngernheim in Richtung Alzey. Als in Höhe von Schafhausen unerwartet ein Fuchs die Fahrbahn betrat, wich der Wörrstädter diesen aus, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses schleuderte seitlich gegen einen in der linksseitigen Böschung stehenden Baum. Der Wörrstädter verletzte sich leicht an einem Knöchel. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000EUR. Es musste abgeschleppt werden.

Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Wörrstadt (ots) – Am Mittwoch befuhr ein 79-Jähriger aus Undenheim gegen 17.00 Uhr die Pariser Straße in Wörrstadt und fuhr nach links auf die B420 auf. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Armsheimers. Der Armsheimer und sein 20-Jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt (Prellungen). Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Udenheimer Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab in der Atemluft einen Wert von 0,47 Promille. Es folgten Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ponys erkunden Westhofen

Westhofen (ots) – Am Montag befreiten sich drei Ponys eines gastierenden Zirkus in Westhofen aus ihrem Gehege und gingen auf Erkundungstour. Einer Anwohnerin fielen die Ponys gegen 23.45 Uhr auf und sie verständigte die Polizei. Während sich zwei Ponys noch vor Eintreffen der Polizei von Anwohnern einfach einfangen ließen, widersetzte sich eines der Festnahme. Dieses konnte schließlich von einer Anwohnerin und einem Polizisten der Polizei Gau-Bickelheim in die Enge getrieben und gestellt werden. Ein Hauch vom Wilden Westen in Rheinhessen. Die Ponys wurden von einem Verantwortlichen des Zirkus wohlbehalten vor Ort abgeholt. Es entstand kein Sachschaden.

Wohnungseinbruch

Gauersheim (ots) – Zwischen dem 12.09.17, 12:00 Uhr und dem 13.09.17, 18:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten über den Garten zu dem Haus. Dort brachen sie gewaltsam eine Kellertür und eine Hinterhoftür, welche in das Gebäude führt, auf. Im Anwesen wurden verschiedene Räume durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.