Gommersheim: Brand verursacht Probleme mit der Wasserversorgung

Dachstuhlbrand in Gommersheim (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Dachstuhlbrand in Gommersheim (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Gommersheim – In der Nacht auf Dienstag, 12. September 2017, gab es in Gommersheim einen Brand mit hoher Wasserentnahme aus der Trinkwasserleitung.

Aus bislang ungeklärter Ursache, gab es durch die hohe Löschwasserentnahme Druckstöße im Leitungsnetz und es kam zu Rohrbrüchen in den Leitungsnetzen von Kleinfischlingen, Freimersheim und Venningen.

Die Bereitschaft des Wasserwerks war die ganze Nacht unterwegs um sowohl die Löschwasserversorgung für den Brand, als auch die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen. Die Bürgerinnen und Bürger in Venningen haben bereits wieder Wasser. In Kleinfischlingen und Freimersheim wird die Wasserversorgung voraussichtlich erst wieder heute Mittag hergestellt werden können.

Zum Feuerwehrbericht:

Gommersheim: Wohnhausbrand