Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizeirevier Durlach sucht Zeugen nach Unfallflucht in Grötzingen

Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr in der Grötzinger Grezzostraße Höhe der Zu- und Abfahrt der Bundesstraße 3 wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

Ein 53-jähriger Radfahrer war mit seinem Herrenrad in der Grezzostraße in Richtung des Zubringers der Bundesstraße 3 unterwegs. Aus der Abfahrt der B 3 aus Fahrtrichtung Norden kam ein silberfarbener Kombi der die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der 53-Jährige sein Gefährt ab und kam in dessen Folge zu Sturz, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Unfallverursacher setzte indessen seine Fahrt ungehindert fort.

Hinweise zu dem Pkw oder dessen Fahrzeuglenker/-lenkerin nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.

Forst- Junge Zündler ermittelt

Forst (ots) – Zur Sachbeschädigung von Wahlplakaten in der Nacht zu Donnerstag, dem 24. August (wir berichteten) haben die Beamten des Polizeipostens Karlsdorf-Neuthard inzwischen zwei Tatverdächtige im Alter von 18 Jahren ermittelt. Die beiden Heranwachsenden hatten sich an der Jahnhalle mit Gleichaltrigen getroffen und Bier getrunken. Aus einer Laune heraus zündeten die jungen Männer dann an Laternenmasten angebrachte Wahlplakate an. Ein politischer Hintergrund kann ausgeschlossen werden. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Masten teilweise beschädigt, deshalb wird der Sachschaden auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Forst- E-Bikes bei Einbruch gestohlen

Forst (ots) – In der Nacht zum Montag sind bislang Unbekannte gewaltsam in das Gebäude eines Fahrradherstellers in der Werner-von-Siemens-Straße eingedrungen. Nachdem die Täter den Bürobereich durchwühlt hatten, entkamen sie mit zwei neuwertigen E-Bikes im Wert von rund 7.000 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard, Telefon 07251 42760, erbeten.

Oberhausen-Rheinhausen – Dreister Trickbetrüger bietet Dachrinnenreparatur an

Wegen Sachbeschädigung und eines versuchten Trickbetruges ermittelt das Polizeireviers Philippsburg gegen einen Unbekannten.

Nach den Feststellungen der Beamten hatte der Mann am Montagmorgen mit Hilfe einer Leiter in Oberhausen-Rheinhausen ein Garagenflachdach in der Schanzenstraße bestiegen und mit Hilfe eines Zimmermannshammers mehrere Löcher in eine dort verlaufende Dachrinne des angrenzenden Wohnhauses geschlagen.

Anschließend klingelte er kurz nach 10.00 Uhr beim Hausbesitzer, machte diesen auf den Schaden aufmerksam und bot für 150 Euro die Reparatur an.

Nachdem die Sache dem Geschädigten dubios vorkam und er deshalb ablehnte, stieg der Mann mit südländischem Aussehen in einen schwarzen Kombi mit RP-Kennzeichen ein und fuhr davon.

Die Fahndung der alarmierten Polizisten führte anschließend nicht zum Erfolg. Die Polizei macht auf diese bislang weitgehend unbekannte Masche aufmerksam und bittet beim neuerlichen Auftreten des Gauners um sofortige Nachricht.

Durlach -Schafe auf dem Radweg

Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr entwischten 15 Schafe aus ihrer Herde und machten sich auf dem Radweg von Durlach in Richtung Grünwettersbach aus dem Staub. Unter ihnen befanden sich nachweislich zwei schwarze Schafe, denen die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Durlach jedoch keine Leitfunktion nachweisen konnten.

Durch behutsames Verhalten und gutes Zureden gelang es den Polizisten, die Tiere unversehrt wieder in Richtung ihrer Weide zu treiben. Ein provisorisch errichteter Zaun diente sodann als Gewahrsam, bis der Schäfer die Ausreißer wieder in seine Obhut nehmen konnte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)