Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Viernheim (ots) – Ein in der Edisonstraße geparkter Opel geriet am Montag (11.09.)in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten anschließend eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche mit persönlichen Dokumenten und einem Mobiltelefon. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim unter der Telefonnummer 06204/974717.

Bürstadt: Lkw prallt auf Stauende/Mehrere Verletzte und 115.000 Euro Schaden

Bürstadt (ots) – Ein in Richtung Biblis fahrender 59 Jahre alter Lastwagenlenker aus dem Landkreis Alzey-Worms fuhr am Montagnachmittag (11.09.) gegen 16.00 Uhr auf der Bundesstraße 44 auf den an einer Baustellenampel wartenden Pkw eines 42-jähigen Mannes aus Lorsch auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf zwei weitere davor stehende Fahrzeuge geschoben. Ein entgegenkommender Lkw stieß im Anschluss noch gegen das auf der Gegenfahrbahn liegengebliebene Fahrzeug des Lorschers. Der 42-jährige wurde nicht unerheblich verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Beteiligten wurden wegen Blessuren leichterer Art vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 115.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten für zirka 45 Minuten vollgesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Bürstadt: Nach Auseinandersetzung am Bahnhof/Polizei sucht Zeugen der Tat

Bürstadt (ots) – Ein 22 Jahre alter Mann verständigte in der Nacht zum Sonntag (10.09.) gegen 2.30 Uhr die Polizei und gab an, im Bereich des Bahnhofsvorplatzes von einem ihm bekannten 18-Jährigen attackiert worden zu sein. Der junge Mann habe ihn bedroht und forderte die Herausgabe von Schmuck, einer Brille sowie seines Mobiltelefons. Der 22-Jährige kam der Forderung nach eigenen Angaben nach und anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit den erbeuteten Gegenständen in Richtung der Bahngleise. Das Kriminalkommissariat 35 in Bensheim hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06251/8468-0.

Bensheim: Zwei Seniorenehepaare von falschen Wasserwerkern bestohlen

Bensheim (ots) – Gleich zweimal schlugen angebliche Wasserwerker am Montag (11.09.) in Bensheim zu. Zunächst verschafften sich zwei Kriminelle gegen 12.00 Uhr unter dem Vorwand wegen Arbeiten an der Hauptwasserleitung die Anschlüsse überprüfen zu müssen, Zugang in das Wohnhaus eines 76 und 78 Jahre alten Ehepaars im Altengaßweg. In einem unbeobachteten Moment ließen sie in einem Zimmer aus einer Handtasche eine Geldbörse mit 80 Euro Bargeld mitgehen. Mit dem „Wasserwerker“-Trick gelangten die vermutlich gleichen Täter gegen 13.30 Uhr zudem in die Räume eines 80 und 85 Jahre alten Paares im Oberweg in Auerbach. Hier lenkten die falschen Handwerker das Ehepaar ab, indem sie unter anderem die 80-jährige Frau in den Keller lotsten. Das Ablenkungsmanöver nutzte das Duo, um Schränke in der Wohnung zu durchsuchen. Ihnen fielen Schmuck, Uhren, Geld und persönliche Dokumente der Geschädigten in die Hände. Als die Seniorin bemerkte, dass etwas nicht stimmte, flüchteten die beiden Kriminellen. Die falschen Wasserwerker sollen 30-40 Jahre alt und 1,70 – 1,80 Meter groß sein. Sie trugen dunkle oder schwarze Arbeitskleidung und hatten Mützen auf. Die Flüchtigen sprachen Deutsch ohne Akzent. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Viernheim: Kaffeemaschine auf Herdplatte löst Feuerwehreinsatz aus

Viernheim (ots) – In einem Küchenraum im Erdgeschoss eines Hauses in der Werkstraße geriet am Montag (11.09.) gegen 18.00 Uhr nach derzeitigem Ermittlungsstand eine auf einer heißen Herdplatte stehende Kaffeemaschine in Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Viernheim hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle. Gebäudeschaden entstand nicht und verletzt wurde auch niemand. Eine im 1.Obergeschoss des Gebäudes befindliche Wohnung ist wegen der bei dem Feuer entstandenen Rußbeeinträchtigung vorübergehend nicht bewohnbar.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)