Frankfurt: Tiefbauunfall im Ostend, Bauarbeiter verschüttet

Der Arbeiter wurde aus dem Schacht gerettet (Foto: Feuerwehr Frankfurt am Main)
Der Arbeiter wurde aus dem Schacht gerettet (Foto: Feuerwehr Frankfurt am Main)

Frankfurt am Main – Bei einem Tiefbauunfall auf einer Baustelle in der Grusonstraße ist heute ein Bauarbeiter bis zur Hüfte verschüttet worden. Der 42-jährige Arbeiter war in einem etwa fünf Meter tiefen Schacht mit Arbeiten beschäftigt, als sich plötzlich an einer Seitenwand das Erdreich und Verbaumaterialien lösten und ihn teilweise begruben.

Von der um 14:24 Uhr alarmierten Feuerwehr wurde der Bauarbeiter gesichert und das Abrutschen von weiterem Material verhindert. Die Einsatzkräfte bauten dafür zur Absicherung im Schacht eine zusätzliche Abstützung aus Holz, die auch das Freigraben des Mannes ermöglichte. Parallel versorgten Rettungsdienst und ein Notarzt den Arbeiter bereits im Schacht medizinisch. Im Einsatz waren 45 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 12 Fahrzeugen. Über entstandene Sachschäden liegen keine Angaben vor.