Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autos zerkratzt

Pirmasens (ots) – sowohl in der Fahnenstraße als auch in der Steinstraße in Pirmasens beschädigte ein bisher unbekannter Täter zwischen dem 05. und dem 08.09.2017 zwei geparkte Autos, indem die komplette Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden.

Vermutlich handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter, bei dessen Ermittlung die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Preisetiketten vertauscht

Pirmasens (ots) – Sechs südeuropäische Täter entfernten am gestrigen Freitag, gegen 12.30 Uhr in einem Baumarkt in der Zweibrücker Straße die angebrachten Preisetiketten und ersetzten diese gegen die Preisauszeichnung günstigerer Produkte. Anschließend bezahlten sie die Ware an der Kasse, ohne dass die Kassiererin den Schwindel bemerkte. Die Vorgehensweise der Täter wurde durch eine Überwachungskamera aufgenommen, weshalb die Polizei frühzeitig vor Ort war und die Täter dingfest machen konnte. Gegen die sechs Täter wird Anzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung erstattet.

Unfallverursacher flüchtet

Pirmasens (ots) – unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 08.09.2017 zwischen 15.30 und 16.00 Uhr auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Wiesenstraße ein dort geparktes Auto. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. An dem beschädigten Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter der Tel. Nr.: 06331-5200 zu melden.