Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Fahrraddiebstahl geklärt – Bei Bekannten des Täters Betäubungsmittel entdeckt

Grünstadt (ots) – Bereits letzte Woche wurde am Bahnhof in Grünstadt ein dort verschlossen abgestelltes Fahrrad entwendet. Die 29-jährige Eigentümerin aus Grünstadt konnte am Donnerstag eine männliche Person auf ihrem Fahrrad erkennen und die Situation fotografisch festhalten. Dieser Mann fiel einer Streife gestern auf. Der 50-jährige Täter aus Kirchheim hielt sich mit zwei weiteren Bekannten am Bahnhof auf und führte das entwendete Fahrrad mit sich. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Eigentümerin wieder übergeben. Bei den beiden Bekannten des Täters wurden bei einer Durchsuchung kleine Mengen an Haschisch aufgefunden. Auf den 46-jährigen Kirchheimer und den 40-jährigen Grünstadter warten Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Grünstadt – Fahrer unter Alkoholeinfluss in Quirnheim – Tal gestoppt

Quirnheim – Tal (ots) – Einer Streife der PI Grünstadt fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr ein BMW auf. Der 49-jährige Fahrer aus Ludwigshafen fuhr von Ebertsheim in Richtung Grünstadt in leichten Schlangenlinien. Bei einer Verkehrskontrolle des Fahrzeuges in Quirnheim-Tal rochen die Beamten Atemalkohol bei dem Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)