Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutmaßlicher Überfall auf dem Heimweg

Alzey (ots) – Ein 69-Jähriger Alzeyer befand sich in der Nacht von Freitag 01. September auf Samstag 2. September fußläufig auf dem Rückweg von der Kerbe in Alzey-Weinheim. Unvermittelt sprangen zwei unbekannte Personen in der Weinheimer Landstraße in Höhe der Rechenmühle aus dem Gebüsch und begannen direkt den Alzeyer in sein Gesicht und gegen den Körper zu schlagen. Der Alzeyer ging schließlich zu Boden, wurde von den Angreifen dann wieder auf die Beine gestellt. Mit der Aussage, dass man ihn nach Hause bringen würde, stützen die Angreifer den Alzeyer auf dem weiteren Weg in Richtung Innenstadt. In Höhe des Autohauses Bayer riss sich der Alzeyer los und flüchtet. Am darauffolgenden Morgen bemerkte der 69-Jährige, dass sein Handy und seine Brille fehlten. Sein Gesicht war von dem Kampf deutlich gezeichnet. Der Alzeyer war nach eigener Erklärung stark alkoholisiert. Nach seiner Schätzung hat sich der Vorfall zwischen 22.00 und 0.00 Uhr ereignet. Eine Personenbeschreibung konnte er nicht abgeben. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110. Es stellt sich insbesondere die Frage, ob jemand den Alzeyer auf dem Heimweg gesehen hat oder die Auseinandersetzung wahrgenommen hat.

Jugendlicher verletzt sich bei Verkehrsunfall

Alzey (ots) – Am gestrigen Donnerstag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Alzey und Framersheim. Gegen 13.10 Uhr befuhr ein großer Müllwagen eines Entsorgungsbetriebes die Landesstraße 406 und überholte einen langsamer fahrenden Roller. Als der Müllwagen aufgrund von Gegenverkehr wieder nach rechts zog, war der Überholvorgang noch nicht gänzlich abgeschlossen. Der 17-Jährige Rollerfahrer aus Bechtolsheim versuchte auszuweichen und kam zum Sturz. Der Müllwagen setzte seine Fahrt fort. An der Kreismülldeponie konnte der verantwortliche Müllwagen und dessen Fahrer, ein aus Polen stammender 25-Jähriger ermittelt werden. Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Der Jugendliche fügte sich beim Sturz mehrere Hautabschürfungen zu. Der Sachschaden am Roller beträgt ca. 250EUR.

Passant mit verbotenem Messer

Alzey (ots) – Am Donnerstag meldete gegen 16.15 Uhr ein aufmerksamer Passant, dass ein verwirrter Mann im Bereich des Obermarktes mit einem Messer hantiere. Die beschriebene Person konnte in der Ernst-Ludwig-Straße von einer Polizeistreife angehalten werden. Es handelte sich um einen 38-jährigen Alzeyer. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person konnte in einer Hosentasche ein verbotenes Taschenmesser aufgefunden werden. Der 38-Jährige meinte, von dem Verbot des Messers nichts gewusst zu haben. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Alzeyer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)