OB stellt Neubürgerbroschüre vor
Oberbürgermeister Thomas Feser bei der Präsentation der neuen Broschüre (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – In zweiter Auflage ist jetzt die aktuelle „Neubürgerbroschüre“ der Stadt Bingen am Rhein erschienen.

„Jedem, der zum ersten Mal seinen Wohnsitz in Bingen nimmt, händigen meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerbüro diese Informations-broschüre aus“,

erklärt Oberbürgermeister Feser.

„Damit versorgen wir die Neu-Binger schnell und unkompliziert mit allem, was sie für einen guten Start in unserer Stadt wissen müssen, bevor wir sie dann im Herbst mit dem Neubürgerempfang (Termin 2017 ist der 27. Oktober) persönlich willkommen heißen.“

Auch in anderen Dienststellen der Stadtverwaltung wird die Broschüre zur Verfügung gestellt. Mit dem Stadtplan, der alle Stadtteile zeigt und fester Bestandteil des Heftes ist, findet die Broschüre auch dort reißenden Absatz.

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bingen am Rhein wird die hochwertige Druckschrift vom Bensheimer Spezialunternehmen für die Herstellung von Stadtplä-nen „Kommunen-Marketing-Hauser“ (www.kommunen-marketing.de) herausgegeben – finanziert durch Werbeanzeigen Binger und regionaler Gewerbetreibender und Dienstleister.

„Ohne die Bereitschaft der Inserenten, die Broschüre mit ihren Anzeigen zu unterstützen, wäre die Neuauflage nicht möglich gewesen“,

bedankt sich der Oberbürgermeister ausdrücklich.

Mit ihrer Anzeige können sich die Firmen zugleich einen Hinweis auf ihr Unternehmen im digitalen Stadtplan Bingens sichern.