Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Seitenscheibe eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.09.2017 gegen 19.00 Uhr und dem 06.09.2017 gegen 09.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eines Mercedes Benz A-Klasse ein, der auf einem öffentlichen Parkplatz „Am Sandloch“ geparkt war. Sie öffneten das Handschuhfach. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Navi gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.09.2017 gegen 19.00 Uhr und dem 06.09.2017 gegen 07.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Opel Zafira ein, der in der Eisenbahnstraße geparkt war. Sie stahlen aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationssystem sowie die Fahrzeugmappe mit persönlichen Unterlagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Baucontainer

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.09.2017 gegen 16.00 Uhr und dem 06.09.2017 gegen 07.00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür eines Baucontainers der Baustelle in der Kaiser-Wilhelm-Straße am Hans-Klüber-Platz auf. Sie stahlen Elektrogeräte und private Gegenstände. Zudem versuchten sie einen weiteren Baucontainer aufzuhebeln, in dem sich Baumaschinen befanden. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – AfD Vorstand erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung

Ludwigshafen (ots) – Der Vorstand des AfD Kreisverbands Ludwigshafen erstattete am 06.09.2017 bei der Polizei in Ludwigshafen Anzeige wegen Sachbeschädigung zum Nachteil des AfD Kreisverbandes Ludwigshafen, da in der Zeit zwischen dem 26.08.2017 gegen 21.00 Uhr und dem 06.09.2017 gegen 13.00 Uhr insgesamt 46 Wahlplakate der AfD beschädigt worden seien, die in folgenden Straßen aufgehängt waren: Karlsbader Straße, Damaschkestraße, Raschigstraße, Maudacherstraße, Meckenheimer Straße, Industriestraße und Dr. Hans-Wolf-Platz. Der Gesamtschaden belaufe sich auf knapp 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Kellerabteil aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 25.07.2017 gegen 08.00 Uhr und dem 06.09.2017 gegen 12.00 Uhr brachen unbekannte Täter ein Kellerabteil eines Anwesens in der Röntgenstraße auf und stahlen aus dem Keller ein Fernsehgerät, einen Akkuschrauber sowie einen Bohrhammer. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Mofa Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 06.09.2017 gegen 11.50 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Auto auf der Taubenstraße in Richtung Ruthenplatz und übersah einen von rechts aus der Nietzschestraße kommenden 33-jährigen Mofa Fahrer. Die beiden stießen zusammen und der 33-Jährige verletzte sich. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter Drogen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Mofa war nicht mehr fahrbereit.

(Ludwigshafen) – Roller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 06.09.2017 zwischen 01.00 Uhr und 14.30 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Roller (Piaggio Gilera), der auf dem Stellplatz vor einem Haus in der Christoph-Kröwerath-Straße abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – 12-Jähriger und 11-Jähriger bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 06.09.2017 gegen 15.30 Uhr fuhr ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad und einem 11-Jährigen auf dem Gepäckträger auf dem Gehweg der Philipp-Scheidemann-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Auto auf der Philipp-Scheidemann-Straße als der 12-Jährige plötzlich auf die Straße fuhr, ohne das Auto zu beachten und mit diesem zusammenstieß. Der 12-Jährige und der 11-Jährige stürzten, verletzten sich und kamen ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Mannheimer Straße – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 06.09.2017 gegen 17.20 Uhr fuhren ein 59-Jähriger und eine 25-Jährige mit ihren Autos hintereinander auf der Mannheimer Straße in Richtung Frankenthaler Straße. Der 59-Jährige gab an, dass er auf der Höhe der Tankstelle den Blinker nach rechts setzte, anhielt und über die gestrichelte Linie auf die gegenüberliegende Seite und dort auf das Gelände der Tankstelle fahren wollte. Kurz vor seinem Abbiegevorgang sei es dann zum Zusammenstoß gekommen. Die 25-Jährige gab an, dass der 58-Jährige plötzlich anhielt und ohne Blinker wenden wollte. Die 25-Jährige sowie ihre zwei Mitfahrer (eine 26-Jährige und ein 6-Jähriger) wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Zeugen, die Aussagen zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggers-heim@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Unter Alkoholeinfluss gegen parkendes Auto gefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 06.09.2017 gegen 19.55 Uhr beobachteten Zeugen, wie eine Autofahrerin in der Saarlandstraße starke Schlangenlinien fuhr. Aus diesem Grunde verständigten sie die Polizei und fuhren der Autofahrerin hinterher bis zur Trifelsstraße. Dort fuhr die Autofahrerin auf ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto auf, so dass dieses auf ein weiteres dort parkendes Auto geschoben wurde. Dann stieg sie aus, schaute sich den Schaden an, fuhr ein Haus weiter zu ihrer Wohnung und parkte dort im Hof. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die 44-Jährige zum Unfallort zu Fuß zurückgekehrt. Ein Alkoholtest ergab 2,07 Promille.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)