Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Ladendiebstahl im großen Stil

Bellheim (ots) – Mehrere Flaschen Parfüm und Zahnbürstenaufsätze im Gesamtwert von 339 Euro entwendeten am Mittwochmittag um 15.30 Uhr drei bislang unbekannte Täter aus dem Rossmann Drogeriemarkt in Bellheim. Zwei der Täter betraten das Geschäft, nahmen die Artikel an sich und verließen den Markt sofort wieder. Ein dritter Täter wartete am einem, vor dem Markt mit laufendem Motor abgestellten Auto. Die drei unbekannten Männer konnten in einem silberfarbenen Mercedes Benz älteren Baujahrs entkommen. An dem Fahrzeug war ein rumänisches Kennzeichen angebracht. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Bellheim – Fahrraddiebstahl durch aufmerksamen Jugendlichen geklärt

Bellheim (ots) – Dank eines aufmerksamen 15-jährigen Jugendlichen konnte am Mittwoch ein gestohlenes Fahrrad durch die Polizei sichergestellt werden. Der Jugendliche hatte in Facebook einen Eintrag über das gestohlene Fahrrad gelesen und am Mittwoch einen 44-jährigen Mann dabei beobachtet, wie dieser das Fahrrad durch Bellheim schob. Der Jugendliche verständigte daraufhin die Polizei. Das Fahrrad war in der Nacht von Montag auf Dienstag von der Bahnhaltestelle am Mühlbuckel in Bellheim gestohlen worden und konnte nun durch die Polizei an den glücklichen Eigentümer zurückgegeben werden.

Fahrrad vor Weingut entwendet

Winden (ots) – Im Zeitraum von 17.00 bis 22.00 Uhr entwendeten Unbekannte am Sonntag, 03.09.2017, ein verschlossen vor einem Weingut in der Raiffeisenstraße abgestelltes, schwarzes Trekking-Rad der Marke Morrison. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.

Gartenhäuschen aufgebrochen

Kandel (ots) – Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch, dem 06.09.2017, durch Aufschneiden der Umzäunung auf zwei entlang des Klärgrabens gelegene Gartengrundstücke ein und hebelten die Eingangstüren der Gartenhäuschen auf. Entwendet wurde allem Anschein nach nichts. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Radfahrer stürzt ohne Fremdeinwirkung

Kandel (ots) – Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwoch, dem 06.09.2017, um 21.05 Uhr, in der Briandstraße mit seinem Fahrrad los und bemerkte zunächst nicht, dass sich seine Bekleidung im Hinterrad verfangen hatte. Als das Hinterrad blockierte stürzte er und verletzte sich leicht. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Durchfahrtverbot kontrolliert

Wörth am Rhein (ots) – Am Mittwoch, dem 06.09.2017, zwischen 06.30 und 07.15 Uhr, wurde das Durchfahrtverbot auf der Strecke von Hagenbach nach Maximiliansau kontrolliert. Es ergaben sich 10 Beanstandungen.

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Neupotz (ots) – Drei Autofahrer befuhren am Mittwoch, dem 06.09.2017, um 07.30 Uhr, die L 549 aus Richtung Kandel kommend in Fahrtrichtung Neupotz. Etwa 200 Meter vor dem Kreisverkehrsplatz zur Auffahrt auf die B9 musste der vorausfahrende Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte die letzte, 28-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr auf das vor ihr fahrend Auto auf. Die vier Insassen des Autos wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Fahrrad aus Tiefgarage entwendet

Wörth am Rhein (ots) – Bereits am Sonntag, dem 03.09.2017, zwischen 10.00 und 12.30 Uhr gelangten unbekannte Täter in die nicht immer verschlossene Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße und entwendeten dort ein mit einem Spiralschloss gesichertes Mountainbike der Marke KREIDLER. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)