Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken / B270 Geschwindigkeitsverstöße und Anderes

Bei einer Geschwindigkeitsüberprüfung auf der B 270 haben die eingesetzten Polizisten innerhalb einer Stunde vier Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und zwölf Verwarnungen ausgesprochen. 70 Kilometer/Stunde sind auf der B 270 zwischen Grumbach und Lauterecken erlaubt. Am Dienstagnachmittag maßen Beamte der Lauterecker Polizeiinspektion mit einem Lasergerät die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Richtung Lauterecken. Der höchste Messwert wurde mit 111 Kilometer /Stunde registriert. Bei einem ausländischen Verkehrsteilnehmer wurde bereits beim Öffnen des Fensters Marihuana gerochen. Drogentypische Ausfallerscheinungen erhärteten den Verdacht des Rauschgiftkonsums. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine kleinere Menge Marihuanablüten und stellten sie sicher. Von dem ausländischen Touristen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 500 Euro eingezogen.

Wolfstein – Jugendlicher Ladendieb hat Rauschgift dabei

Croissants, Eier und Joghurt hat ein Jugendlicher am Dienstagnachmittag aus einem Supermarkt stehlen wollen. Er legte weitere Waren auf das Band der Kasse und verschwieg den weiteren Inhalt des Rucksacks. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei fand sich im Rucksack nicht nur das Diebesgut sondern auch eine kleine Menge Marihuana.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)