Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Sandstein begeht vermeintliche Fahrerflucht

Weil sie eine Fahrerflucht anzeigen wollte, meldete sich eine 44-Jährige am Montag bei der Buchener Polizei. Die Frau nannte den Polizisten zwei mögliche Tatorte und zeigte ihnen den Schaden in Höhe von zirka 2.000 am Auto. Der untere Bereich der rechten Fahrzeugseite war stark verkratzt und teilweise eingedrückt. Als die Beamten die möglichen Unfallorte anfuhren, fiel ihnen ein Sandsteinfindling auf, an dem schwarze Lackantragungen zu finden waren, die dem Lack am Auto der 44-Jährige entsprachen. Als die Ordnungshüter der Frau dies mitteilten, gab sie zu, selbst mit dem PKW an dem Sandstein hängen geblieben zu sein und die Fahrerflucht erfunden zu haben.

Neckarzimmern: Mit Promille am Steuer

Wohl zu viel getrunken hatte eine 24-Jährige bevor sie sich am Mittwochmorgen ans Steuer ihres Autos setzte. Gegen 1.30 Uhr war die junge Frau in der Hauptstraße in Neckarzimmern unterwegs und wurde von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 0,8 Promille ergab, musste die Frau die Beamten zum Polizeirevier begleiten. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Mosbach/Neckarelz: Nichtentrick

Nicht erfolgreich war eine Betrügerin am Dienstag in Neckarelz, als sie sich am Telefon als Nichte einer 82-Jährigen ausgab. Die Frau rief mit unterdrückter Nummer bei der Seniorin an und fragte nach einigem Vorgeplänkel nach 8.000 Euro, die sie für einen Rechtsanwalt benötigen würde. Nachdem die 82-Jährige ihrer vermeintlichen Nichte mitteilte, dass sie weder Geld noch Wertgegenstände zuhause hätte, legte die Gesprächspartnerin direkt auf. Kurz darauf kam zufällig die tatsächliche Nichte bei der Frau vorbei, welche dann die Polizei verständigte.

Mosbach/Aglasterhausen: Wer hat eine Fahrerflucht beobachtet?

Zwei Orte kommen für eine am Montag begangene Fahrerflucht in Frage. Die Besitzerin eines Seat Ibiza, parkte diesen zwischen 17.40 Uhr und 18.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarkt in der Heilbronner Straße in Mosbach. Anschließend stellte sie ihren Seat in der Zeit zwischen 18.25 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Im Oberen Tal“ in Aglasterhausen ab. An einem dieser beiden Orte muss ein Unbekannter mit seinem Auto beim Ein -oder Ausparken an der Stoßstange des Seats hängen geblieben sein. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 800 Euro zu kümmern flüchtete der Unbekannte vom Unfallort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Wer hatte grün?

Zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Alten Neckarelzer Straße und der Neckarelzer Straße in Mosbach kam es am Montag gegen 19 Uhr. Die beiden Beteiligten, der Fahrer eines Dacia und die Fahrerin eines VW Golf, machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, weswegen die Polizei Zeugen des Vorfalls bittet, sich beim Revier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.