Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Verkehrsunfall Feuerbergkreuzung
Verkehrsunfall Feuerbergkreuzung

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt – Vorfahrt missachtet, 2 Fahrzeugführer schwer verletzt – (Siehe Foto)

Ellerstadt (ots) – Am Dienstagnacht (05.09.2017) gegen 23.30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Toyota-Fahrer aus Ellerstadt die L 526 von Erpolzheim in Richtung Ellerstadt und missachtete an der Feuerbergkreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden 32-jähriger Audi-Fahrers aus Bad Dürkheim, der die L527 von Bad Dürkheim in Richtung Maxdorf fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Fahrzeug des Dürkheimers direkt an der Leitplanke auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und mit starken Prellungen vom Notarzt erstversorgt. Die beiden Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht und müssen dort zur Beobachtung verbleiben. Die Unfallstelle war für 75 Minuten voll gesperrt. Die Feuerwehr Birkenheide unterstützte mit 28 Mann beim Absperren, Ausleuchten und bei Räumarbeiten. Zwei Streifen der PI Frankenthal unterstützen ebenfalls bei Absperrmaßnahmen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Weisenheim am Sand – Pkw zerkratzt – hoher Schaden

Weisenheim am Sand (ots) – Bisher Unbekannte zerkratzten in der Nacht zum 05.09.17, an einem in der Ritter-von-Geißler-Straße abgestellten Pkw, Daimler Benz, CLA 220 die Motorhaube, vordere Stoßstange und alle Türen mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000,- Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)