Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt-Gräfenhausen:: Mann entblößt sich am Campingplatz

Weiterstadt (ots) – Entblößt und in schamverletzender Weise gezeigt, hat sich ein bislang unbekannter Mann am Dienstag (05.09.) gegen 13.30 Uhr im Bereich des Volleyballfeldes auf dem Campingplatz am Steinrodsee. Zwei Frauen, die von dem Unbekannten zuvor beobachtet wurden, verständigten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Streife flüchtete der Mann auf einem dunklen Fahrrad. Eine anschließende Fahndung nach ihm verlief bislang ergebnislos. Der Unbekannte ist zirka 30 Jahre alt, mittelgroß und hat kurze Haare. Er trug eine Mütze. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Mühltal: 2,49 Promille und kein Führerschein

Mühltal (ots) – Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Beamte der Polizeistation Ober-Ramstadt am Montagabend (04.09.) gegen 19.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes „An der Flachsröße“ einen 54-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Offenbach. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 54-Jährige zuvor offenbar unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,49 Promille an. Zudem stellte sich im Rahmen der weiteren polizeilichen Überprüfungen heraus, dass der Wagenlenker über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Dieburg: Wahlplakate abgerissen und entwendet/Anwohner verständigt Polizei-Festnahme

Dieburg (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte in der Nacht zum Dienstag (05.09.) gegen 0.50 Uhr mehrere junge Männer, die in der Rheingaustraße mit Kabelbindern befestigte Wahlplakate der Partei „Alternative für Deutschland“ abrissen und entwendeten. Er notierte sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs und verständigte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Zivilstreife das Auto kurze Zeit später auf der Bundesstraße 26 bei Roßdorf stoppen. Im Kofferraum des Wagens fanden die Ordnungshüter anschließend 12 AfD-Wahlplakate. Der 19 Jahre alte Fahrer und sein 17-jähriger Begleiter wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf die beiden sowie zwei weitere junge Männer, die an der Tat beteiligt gewesen sein sollen, warten nun Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. Die Polizei prüft zudem, ob die Gruppierung noch für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.

Griesheim: BMW 440i DA-KK 70 – gestohlen/Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Am frühen Montagmorgen(04.09.17)zwischen 1.30 und 2.00 Uhr wurde ein in der Weserstraße abgestellter schwarzer BMW 440i xDrive mit dem amtlichen Kennzeichen DA-KK 70 auf bislang unbekannte Weise gestohlen.

Der entwendete BMW hat einen Wert von circa 60.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die im Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt das Kommissariat 21/22 bei der Polizei Darmstadt unter der folgenden Rufnummer 06151-969-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)