Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in ein Einfamilienhaus in Linkenheim-Hochstetten eingebrochen. Über die Höhe des Diebstahlsschadens kann bislang jedoch noch keine Aussage getroffen werden.

Im Laufe der Nacht hebelten die Täter ein rückwärtiges Fenster des in der Ebertstraße gelegenen Gebäudes auf. Im Inneren des Hauses durchsuchten die Diebe anschließend sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und durchwühlten hierbei alle Schränke und Schubladen. Was die Einbrecher dabei alles mit sich nahmen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Mit ihrer Beute gelang es den Unbekannten schließlich unerkannt zu entkommen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Rheinstetten- Mit Alkohol gegen parkendes Auto geprallt

Rheinstetten (ots) – Mit circa 1,6 Promille hat ein 41-jähriger Audi-Fahrer am Sonntag gegen 2.30 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er kam auf der Rheinaustraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudert. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten des Polizeireviers Ettlingen Alkoholgeruch entgegen, weshalb der Unfallverursacher erst einmal eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 15.000 Euro.

Graben-Neudorf- Unfall mit Radfahrer verursacht und davon gefahren

Graben-Neudorf (ots) – Ein 54-jähriger Radfahrer ist am Sonntag gegen 19 Uhr bei einem Sturz verletzt worden, während der oder die verursachende Autofahrer/-in flüchtete. Der bislang unbekannte Fahrer eines VWs hat beim Einbiegen von der Anne-Frank-Straße in die Heidelberger Straße zwei Radler übersehen, die auf dem Fahrradweg in Richtung Bahnhof unterwegs waren. Eine Fahrradfahrerin konnte noch unbeschadet anhalten, während der 54-Jährige durch die Gefahrenbremsung über den Lenker stürzte und sich leicht verletzte. Zeugen, insbesondere die Fahrradfahrerin werden gebeten, sich beim Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256 93290, zu melden.

Graben-Neudorf- In Schwimmbad-Kiosk eingebrochen

Graben-Neudorf (ots) – Lediglich Kleingeld haben Unbekannte bei einem Einbruch in den Kiosk im Schwimmbad in der Tullastraße erbeutet. Sie richteten in der Nacht zum Freitag aber einen Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro an. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Graben-Neudorf, Telefon 07255 768780, erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)