Schwetzingen: Kleidersammlung der Hilfsbrücke Pápa am 13.+16. September

Schwetzingen – Die Mitglieder der Freiwilligenagentur, die das Projekt „Hilfsbrücke nach Pápa“ unterstützen, öffnen erneut das Lager für die Spenden der Bürger: Am Mittwoch den 13. September von 16-18 Uhr und am Samstag den 16. September von 10-12 Uhr.

Gesammelt wird nur saubere, gut erhaltene Herren und Damenbekleidung, Wolldecken, Bettwäsche, Hilfsmittel wie Brillen, Rollatoren, Krücken. Für Kinder werden Schulranzen und Taschen, Spielsachen, Bücher, Stofftiere und natürlich Bekleidung gesammelt.

Die Ehrenamtlichen bitten aber, keinen Nippes oder beschädigte, schmutzige Sachen abzugeben, da sonst hohe Müllgebühren anfallen.

Besonders dringend benötigt werden auch Geldspenden, wovon die Transportkosten gedeckt werden müssen.
Spendenkonto der Stadt Schwetzingen IBAN: DE08 6725 0020 0025 0104 42 BIC: SOLADES1HDB; Verwendungszweck: Hilfsbrücke Pápa“

Interessierte, die Lust auf ein Ehrenamt und den Austausch auch grenzübergreifend haben, können sich gerne über die Freiwilligenagentur „sei dabei“ für das Projekt melden. Jeder kann mithelfen, der sich gerne in Teamarbeit mit Spaß und Freude engagieren möchte.

Die Mitglieder des Hilfsbrückenteams weisen unbedingt darauf hin, das außerhalb der festen Zeiten keine Abgabe möglich ist! Es gab schon großen Ärger wegen der willkürlich abgestellten Spenden, weshalb jetzt Anzeigen gegen die Verursacher erstattet werden.