Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Pirmasens (ots) – Am Samstagnachmittag erschien eine 27-jährige Pirmasenserin auf der Dienststelle in Pirmasens und beanzeigte eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug. Unbekannte Täter warfen vermutlich eine mit Sand gefüllte Plastikflasche auf die Frontscheibe ihres VW Polos, welcher in der Simter Straße geparkt war. Anschließend flüchteten die Täter. Auf der Frontscheibe konnten Sandreste sowie ein Flaschendeckel einer Plastikflasche aufgefunden werden. Laut Angaben der Geschädigten muss sich der Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag zugetragen haben. Die Polizei Pirmasens bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06331/520-0.

Roller zu schnell und Fahrer unter Drogeneinfluss

Pirmasens (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamten der Polizei Pirmasens einen 22-jährigen Pirmasenser auf seinem Roller. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller erheblich schneller war als der erlaubten 25 km/h. Des Weiteren konnte bei dem 22-Jährigen Anhaltspunkte für den Konsum von Drogen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem konnten noch geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Auf den 22-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss sowie eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)