Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stark alkoholisierte 45jährige Autofahrerin gestoppt.

Framersheim (ots) – Nur aufgrund des beherzten Einsatzes einer in ihrer Freizeit befindlichen Polizeibeamtin konnte eine stark alkoholisierte 45jährige Autofahrerin auf der „Deponiestraße“ in Framersheim gestoppt werden. Die betrunkene Autofahrerin war der Beamtin bereits vorher auf der Landstraße aufgefallen, da sie sehr auffällig Schlangenlinien fuhr und mehrfach mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Als sich dann auf der „Deponiestraße“ die Möglichkeit bot, hat die Beamtin das Fahrzeug der Dame zum Bremsen bewegen können. Nachdem sie die Dame angesprochen hat, ergab sich aufgrund deutlichen Atemalkoholgeruchs sofort der Verdacht der Trunkenheitsfahrt, weshalb die Polizei Alzey hinzugezogen wurde.

Nach erfolgter Kontrolle und der ebenfalls gewonnenen Erkenntnisse zum Alkoholkonsum wurde die Dame zwecks der Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille. Auf die Dame wird nun ein Strafverfahren, sowie ein Führerscheinentzug zukommen.