Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Fehlgeschlagener Pkw-Diebstahl, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Wegen eines fehlgeschlagenen Pkw-Diebstahls wurde am Samstagmorgen eine Streife des Reviers Käfertal zu einem Autohaus in die Obere Riedstraße beordert.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, versuchten bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend, 18:30 Uhr und Samstagfrüh, 08:00 Uhr einen auf dem Gelände des Autohandels abgestellten Ford C-Max zu stehlen. Nachdem der oder die Täter das nicht zugelassene Auto entriegelt hatten, beschädigten sie -vermutlich beim Versucht einzusteigen- einen daneben geparkten Mercedes. Im weiteren Verlauf schoben die Diebe den Ford in Richtung Straße, stießen dabei aber gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Nissan. Anschließend versuchten sie, den Ford zurückzuschieben. Als auch dies nicht gelang, flüchteten die Täter. Es entstand Sachschaden von weit über 12.000 Euro.

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen der Tat oder Hinweisgeber um telefonische Meldung unter 0621/174-5555.

Mannheim-Feudenheim: Navi aus BMW gestohlen, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Schaden in Höhe von etlichen tausend Euro entstand beim Diebstahl eines Navi-Festeinbaus aus einem BMW.

Der oder die Täter stahlen im Zeitraum zwischen Freitag 23:45 Uhr und Samstag 06:20 Uhr aus einem in der Feldstraße abgestellten weißen BMW der 1er Baureihe das serienmäßig verbaute Navigationsgerät sowie den Airbag. Hierzu schlugen sie eine Scheibe ein und entriegelten das Auto.

Nach ersten Ermittlungen wurden die Fahrzeugteile fachmännisch ausgebaut. Zudem ließen die Unbekannten Geld und einen i-Pod mitgehen.

Zeugenhinweise werden unter 0621/174-5555 erbeten.

Mannheim-Neckarstadt: Raub, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Das Opfer zweier Straßenräuber wurde am frühen Samstagmorgen ein gambischer Asylbewerber.

Der Mann war gegen 06:00 Uhr in Höhe der Alten Feuerwache zu Fuß unterwegs, als er von zwei Unbekannten zunächst angesprochen, dann niedergeschlagen und schließlich seines Mobiltelefons beraubt wurde. Danach entkam das Duo unerkannt vom Tatort.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: dunkelhäutig, vermutlich ebenfalls Flüchtlinge, kurzes Haar, etwa 25 Jahre alt.

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Das ermittelnde Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim bittet um Zeugenhinweise unter 0621/174-5555.

Mannheim-Innenstadt: Straßenraub, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Von zwei bislang Unbekannten wurde am Samstagmorgen ein 27-jähriger Heidelberger in der Mannheimer Innenstadt ausgeraubt.

Der Geschädigte war gegen 05:00 Uhr im Bereich der Quadrate Q 1 / P 1 unterwegs, als er auf die Täter stieß. Diese machten sich am Auto einer Bekannten zu schaffen. Einer der beiden Täter beugte sich bereits mit dem Oberkörper in den Fahrzeuginnenraum. Beim Versuch den Mann von dem Wagen wegzuziehen, wurde der junge Mann von dem zweiten Täter attackiert und zu Boden gebracht. Anschließend traten und schlugen beide auf den Geschädigten ein und entwendeten ihm schließlich die Geldbörse. Danach entkam das Duo unerkannt.

Der Angegangene erlitt mehrere Prellungen.

Personenbeschreibungen: „Schläger“: Afrikaner, 175cm groß, trug Blue-Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli sowie schwarz-weiße Sportschuhe Komplize: Europäischer Phänotyp, 170cm groß, bekleidet mit schwarzer Jeans und farbigem Pullover.

Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat in Mannheim werden unter 0621/174-5555 erbeten.

Mannheim – Brand zweier Pkw

Mannheim-Neckarau (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ein Pkw in der Waldhornstraße in Brand, welcher auf einen weiteren Pkw übergriff. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der auf der Straße geparkte Smart bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, am Pkw entstand jedoch Totalschaden in einer Höhe von ca. 2.000 Euro. Ein davor geparkter Fiat sowie das Anwesen, vor welchem die Fahrzeuge parkten, wurden ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. An dem Fiat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. An der Hauswand ca. 5.000 Euro. Die Bewohner des betroffenen Anwesens wurden angewiesen während der Löscharbeiten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund von falsch geparkten Fahrzeugen musste die Feuerwehr mehrfach Rangieren um an den Brandort zu gelangen. Die Fahrzeuge wurden durch die eingesetzten Beamten beanstandet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)