Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Aus Kurve getragen

31.08.2017, 20.50 Uhr – Vermutlich zu schnell unterwegs war eine 16-jährige Leichtkraftfahrerin aus Waldsee auf ihrem Weg von Speyer nach Römerberg. In der langgezogenen Linkskurve auf der Landstraße 507 in der Verlängerung der Landauer Straße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Sie wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Speyer – Betrunkener Radfahrer

01.09.2017, 01.40 Uhr – Weil er ohne Licht unterwegs war, wurde ein 42-jähriger Radfahrer in der Schützenstraße angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – In Wohnhaus eingebrochen

30.08.2017, 14.00 Uhr – 31.08.2017, 07.00 Uhr – Während der Urlaubsabwesenheit der Wohnungseigentümer hebelten Unbekannte im Geranienweg im rückwärtigen Bereich ein Fenster auf und durchsuchten verschiedene Räume. Derzeit ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag war es in der Bernatzstraße zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung gekommen, als die Wohnungsinhaber auf einer Geburtstagsfeier waren. Hier haben sich der oder die Täter über die Terrassentür Zugang zu der Wohnung verschafft und zwei Uhrensammelboxen und Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Nochmals der Hinweis der Polizei: Beim Verlassen der Wohnung alle Fenster schließen und nicht in Kippstellung belassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Auf Vordermann gefahren

31.08.2017, 16.30 Uhr – Drei Mitfahrer wurden bei einem Auffahrunfall am St.-Guido-Stifts-Platz in einem Mercedes verletzt. Der Fahrer musste seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Polo Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Schaden: 1000 Euro.

Speyer – Rollerfahrer schwer verletzt

31.08.2017, 08.30 Uhr – Zu spät erkannt hat ein 57-jähriger Rollerfahrer in der Lindenstraße einen vor ihm abbremsenden Dacia Sandero. Um einen Aufprall auf den PKW zu verhindern, bremste der Rollerfahrer stark ab und stürzte. Bei dem Sturz hat er sich schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Speyer – Vorfahrt missachtet

31.08.2017, 06.50 Uhr – Den vorfahrtsberechtigen Fahrer eines Kleinkraftrades hat ein BMW Fahrer an der Anschlussstelle Speyer-Nord übersehen, als er von der B 9 aus Richtung Germersheim kommend nach rechts auf die Schifferstadter Straße abbiegen wollte. Der 60-jährige Kleinkraftradfahrer wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.