Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

76889 Schweigen-Rechtenbach, Friedhofstraße Diebstahl einer Grabeinfassung im Zeitraum vom 15.-18.8.2017

Schweigen-Rechtenbach (ots) – In der Zeit vom 15.-18.8 2017 wurden von dem Friedhof in Schweigen-Rechtenbach Grabumrandungssteine aus braungrauem Marmor entwendet. Diese waren an der Friedhofsmauer zwischengelagert. Bislang liegen keine Erkenntnisse bezüglich der Täter vor. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bad Bergzabern bitte unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de.

Germersheim – Randalierer in Bankfiliale

Germersheim (ots) – Da ein 24 Jähriger polizeibekannter Germersheimer bei einer Abhebung in einer Bankfiliale in Germersheim am Freitagmorgen um 09.55 Uhr kein Geld bekam, rastete er aus. Er beleidigte die Mitarbeiter und warf einen Gegenstand gegen eine Fensterscheibe der Filiale. Die Scheibe ging zu Bruch und der Mann verließ wutentbrannt die Filiale bevor die Polizei vor Ort eintraf. An der Fensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.

Germersheim – Unterbrechung des Hausarrestes löst Polizeieinsatz aus

Germersheim (ots) – Einen Einsatz mit vier Streifewagen der Polizei löste ein 18-Jähriger aus Germersheim am Donnerstagabend um 22.10 Uhr aus, als er seinen Hausarrest umgehen wollte. Durch einen Zeugen war der Polizei mitgeteilt worden, dass eine dunkel gekleidete Person über ein Baugerüst in das Fenster eines Hauses eingestiegen sei. Das Mehrfamilienhaus wurde umgehend durch die Polizei umstellt. In der betreffenden Wohnung konnten die Bewohner angetroffen werden, welche von einem Einbrecher nichts wussten. Das Fenster, über welches der Einbrecher in die Wohnung gelangt sein soll gehörte zu dem Zimmer des Sohnes. Dieser hatte an diesem Abend zu Hause bleiben müssen und sich den Angaben seiner Eltern zufolge in seinem Zimmer aufgehalten. Etwas Außergewöhnliches will er nicht mitbekommen haben. Offensichtlich hatte der 18-Jährige sich eine Auszeit vom Hausarrest gegönnt und das Baugerüst vor seinem Fenster genutzt, um etwas Freigang zu bekommen.

Germersheim – Bagger aufgebrochen

Germersheim (ots) – Ein 50 kg schwerer Stampfer im Wert von 600 Euro wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Kleinbagger in Germersheim entwendet. Der Bagger war zwischen 18.30 und 8.00 Uhr neben der L552 zwischen Germersheim und Sonderheim abgestellt, als das Führerhaus durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen wurde. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Germersheim – Auseinandersetzung unter Frauen

Germersheim (ots) – Zwei Leichtverletzte sind die Folge eines Versuchs einen bestehenden Streit zwischen vier jungen Frauen im Alter von 18-21 Jahren beizulegen. Im Verlauf der Auseinandersetzung, die sich vor einem Mehrfamilienhaus in Germersheim abspielte zogen sich die Mutter einer der Beteiligten und eines der Mädchen an den Haaren. Weiterhin wurden Beleidigungen ausgetauscht. Worum es bei dem zu Grunde liegenden Streit ging, konnte aufgrund der aufgebrachten Gemüter aller Beteiligten nicht in Erfahrung gebracht werden. Aufgrund der Auseinandersetzung wurden insgesamt drei Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Nötigung eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)