Karlsruhe: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der Kriegsstraße leicht verletzt.

Nach ersten Feststellungen war eine 53-Jährige gegen 11.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße unterwegs und wollte bei Grünlicht nach links auf die Fritz-Erler-Straße abbiegen. Aufgrund der unübersichtlichen Verkehrssituation wegen einer Baustelle auf dem Mendelsohnplatz fuhr die Frau rechts um die Baustelle herum um abzubiegen. In der Zwischenzeit hatte die Ampel für den stadteinwärts fahrenden Verkehr auf der Kriegsstraße auf Grünlicht geschaltet und ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Pkw los und stieß mit dem Pkw der 53-Jährigen zusammen. Der Schaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 53-Jährige und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Zu dem Verkehrsunfall sucht die Polizei Zeugen. Personen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.