Frankfurt: Eintracht Frankfurt erneuert Leihvertrag von Ante Rebic

Frankfurt am Main – Kurz vor Ende der Transferperiode hat Eintracht Frankfurt den Ausleihvertrag mit dem AC Florenz erneuert, so dass Ante Rebic ab heute wieder das Trikot der Adler trägt. Der 23-jährige Kroate wird zunächst bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen, und die Hessen sicherten sich eine anschließende Kaufoption. Rebic erhält das Trikot mit der Rückennummer 4.

Bereits zur Saison 2016/17 wurde der Linksaußen für ein Jahr leihweise von Eintracht Frankfurt unter Vertrag genommen. In 24 Bundesligaeinsätzen erzielte Rebic zwei Tore. Sein letztes Spiel für die Adlerträger bestritt Rebic beim diesjährigen Pokalfinale gegen Borussia Dortmund Ende Mai. Da die im Leihvertrag verankerte Kaufoption von Eintracht Frankfurt nicht gezogen wurde, kehrte Rebic mit Ablauf des Leihvertrages zu seinem Heimatverein AC Florenz zurück.

Dass die Eintracht sich kurzfristig zukünftig doch noch die Dienste des Offensivspielers gesichert hat, erklärt Sportvorstand Fredi Bobic wie folgt: „Ante hat nicht zuletzt im Pokalfinale gezeigt, welch tolles Potenzial er hat. Dennoch hatten wir uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil auch das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach. Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich nun die Möglichkeit zu einem für uns lukrativen Geschäft ergeben, die wir ergreifen konnten. Nun gewinnen wir einen Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird.“

Chef-Trainer Niko Kovac unterstreicht weiter: „Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Ante zu verpflichten. Er hat in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass er uns helfen kann. Zum Ende der Transferperiode hat sich nun eine Konstellation ergeben, die den Transfer sinnvoll erscheinen lässt. Ante muss das eine oder andere lernen – dabei werden wir ihn unterstützen. Ohne Frage: mit ihm gewinnen wir Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in unserem Spiel hinzu.“