Bürgermeisterin Dr. Wimmer-Leonhardt (stehend) gratuliert dem Jubelpaar Ruth und Wolfgang Fischer, daneben sitzend Helga Bäcker und Marie Luise Glück vom Seniorenbeirat (v.r.) (Foto: Schäfer )

Kaiserslautern – Vor genau 65 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort, heute feiern Ruth und Wolfgang Fischer im Diakoniehaus am Stadtpark ihre Eiserne Hochzeit.

Unter die Gratulanten mischte sich auch Bürgermeisterin Dr. Susanne-Wimmer-Leonhardt, die den beiden im Namen der Stadt zu diesem ganz besonderen Ehe-Jubiläum gratulierte.

„Wir freuen uns mit Ihnen“,

so die Bürgermeisterin, die den beiden neben Gesundheit noch viele weitere gemeinsame Ehe-Jahre wünschte. „Ein Jubiläum wie dieses ist in unserer Zeit selten geworden. Sie können stolz darauf sein, so vieles miteinander erlebt und gemeinsam getragen zu haben.“

Zu den offiziellen Gratulanten zählten auch Helga Bäcker und Marie Luise Glück, die die Glückwünsche des Seniorenbeirates überbrachten. Ruth und Wolfgang Fischer haben sich schon als Kinder kennen gelernt, als sie in Ohschatz in Sachsen wohnten. Kriegsbedingt verloren sie sich leider aus den Augen, bis sich Wolfgang Fischer nach Kriegsende schließlich auf die Suche machte und seine Ruth mit Hilfe eines Freundes ausfindig machen konnte.