Unfall-PKW
Unfall-PKW (Foto: Polizei RLP)

Ludwigshafen/Frankenthal/Mannheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen führte am Mittwoch, 30.08.2017, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Gegen 11:45 Uhr kam es im einstreifigen Baustellenbereich kurz vor der Theodor-Heuss-Brücke (Rheinbrücke) zu stockendem Verkehr.

Dies erkannte der Fahrer eines BMW zu spät und fuhr auf einen Porsche auf. Durch den Aufprall wurde der Porsche auf einen Pkw Ford und dieser auf einen Lkw Ford aufgeschoben. Der 50-jährige Unfallverursacher im BMW und zwei Insassen im Pkw Ford wurden verletzt. Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 100.000 EUR. Die Autobahn war ab 13.10 Uhr wieder frei. Der Rückstau reichte bis zum Autobahndreieck Viernheim zurück.

Baustelle BAB 6 - der Verkehr rollt wieder
Baustelle BAB 6 – der Verkehr rollt wieder