Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbronn- Autofahrer erleidet internistischen Notfall

Waldbronn (ots) – Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls bei einem 84-jähriger Mercedes-Fahrer mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausrücken. Der Mann fuhr am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit aufheulendem Motor auf der Bergstraße den Gehweg hinunter. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger unterwegs. Er streifte auf seinem Weg bergab ein Verkehrszeichen, einen Baum, schob drei geparkte Fahrzeuge aufeinander und kam schließlich an einem Fahnenmast zum Stehen. Der Senior wurde nach erfolgreicher Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 47.000 Euro geschätzt.

Walzbachtal -Rüttler und Hydraulikmeisel von Baustelle gestohlen

Karlsruhe (ots) – Zwei Rüttler und ein Hydraulikmeisel haben Unbekannte von einer Baustelle im Gewerbegebiet Hafnersgrund in Walzbachtal-Wössingen zwischen Montag, 18.00 Uhr und Dienstag, 07.00 Uhr gestohlen. Die Diebe flexten zunächst einen Baucontainer auf und stahlen daraus zwei Rüttler. Weiterhin wurde ein Hydraulikmeisel entwendet. Aufgrund des Eigengewichtes der Baumaschinen, ein Rüttler wiegt ca. 200 kg, der zweite ca. 600 kg und der Hydraulikmeisel ca. 800 kg, muss zum Abtransport ein größeres Fahrzeug mit Kran verwendet worden sein. Die Maschinen haben einen Wert von ca. 10.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Walzbachtal, Telefon 07203/922190.

Karlsbad- In Tankstelle und in Wohnung eingebrochen

Karlsbad (ots) – Unbekannte hebelten am Mittwoch gegen 3 Uhr die Türe zu einer Tankstelle Im Stöckmädle auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist noch unbekannt. Vermutlich wurden sie durch die ausgelöste Alarmanlage in die Flucht geschlagen. In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Im Stöckmädle ein und durchwühlten sämtliche Räume. Auch hier ist nicht bekannt ob die Eindringlinge Beute machten. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Albtal, Telefon 07243 67779, erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)