Mutterstadt: Verkehrsunfall mit Flucht

Mutterstadt (ots) – Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr ereignete sich auf Landesstraße 524 bei Mutterstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein von der B 9 kommender Pkw die Verkehrsschilder auf einer Verkehrsinsel touchierte und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw, ein silberner Hyundai, landete im Graben. Die Airbags lösten dadurch aus. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und meldete ihn der Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits von der Unfallstelle entfernt. Da es sich bei dem Fahrzeug um einen Firmenwagen handelte, führte eine Überprüfung des Kennzeichens nicht unmittelbar zum Fahrer.

Die Polizisten fanden im Fahrerraum allerdings mehrere Visitenkarten, die Hinweise auf den Unfallverursacher lieferten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer verletzt in der Nähe lag und er an der Wohnanschrift nicht angetroffen werden konnte, hat die Polizei Personenspürhunde angefordert.

Dies führte ebenfalls nicht zum Auffinden des Fahrers. Am Montagvormittag meldete sich der Fahrer dann bei der Polizei in Schifferstadt. Es handelte sich dabei tatsächlich um den „Inhaber“ der Visitenkarten. An den Unfall konnte er sich aber nicht mehr erinnern. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.